10.08.2021

Tickets zum Auftakt im DFB-Pokal

Am 22. August empfangen die Kickers-Frauen den FV 09 Nürtingen. Die Württembergerinnen haben sich über das Losverfahren für die erste Pokalrunde qualifiziert und stellen damit den Saisonauftakt für die Elf um Cheftrainer Markus Lützler dar. Zum Pokalspiel startet der Vorverkauf und ab sofort können 250 Tickets im Online-Shop erworben werden. 

 

Endlich ist es wieder soweit, nach der Vorbereitungsphase auf die neue Saison in der dritthöchsten Spielklasse der Frauen starten die Kickers-Frauen in den DFB-Pokal. Gäste werden die Frauen des FV 09 Nürtingen sein, denen das Losglück die Qualifikation für den Wettbewerb beschert hat. "Der Pokal hat bekantlich seine eigenen Gesetze, wir unterschätzen niemanden", blickt Lützler auf die anstehene Begegnung. "Wir sind vorbereitet und schauen auf uns, nach der starken Rückrunde der letzten Saison können wir auf einen eingespielten Kader zurückgreifen", so Lützler weiter.

 

So erwarten die Würzburgerinnen motivierte Gegnerinnen, die zum ersten Mal überhaupt im höchsten Pokalwettbewerb mitspielen. Vor heimischer Kulisse im Soccergirl-Sportpark Heuchelhof wollen die Rothosen ihrer Favoritenrolle aber gerecht werden und von Beginn an das eigene Spiel aufziehen. "Wir freuen uns, dass wir nach jetzigem Stand Zuschauer zulassen können, die Tickets dazu gibt es nur im Vorverkauf, aber der ist mit unserem Partner eventim sehr gut organisiert", freut sich Gudrun Reinders auf die Partie. Immerhin 250 ZuschauerInnen können dem Spiel live beiwohnen.

 

Um 15:00 Uhr ist bei hoffentlich bestem Fußballwetter Anstoß am Heuchelhof, Einlass zur Partie ist ab 14:00 Uhr. Tickets sind ab sofort online verfügbar im Online-Shop. 

 

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.