13.09.2020

Dank an Dr. Kissling

Durch den Aufstieg in die 2. Bundesliga verändern sich auch die medizinischen Anforderungen an die Versorgung der Spielerinnen. Dies betrifft nicht nur die Corona-Testung sondern auch die Untersuchungen der Spielerinnen vor Saisonstart. Der besondere Dank hierfür gilt dem Team der Praxis Dr. Kissling.

 

Es ist ein besonderer Kraftakt, wenn 25 Spielerinnen medizinisch untersucht und dem DFB die Resultate der sportmedizinischen Untersuchung vorgelegt werden.  Ohne das Engagement und die lange Erfahrung der Praxis Dr. Kissling in der SportlerInnen-Betreuung wäre dieser Kraftakt kaum zu bewältigen. Und als wäre das noch nicht genug, kommen noch kurzfristige Corona-Testungen hinzu, um einen gesunden Trainings- und Spielbetrieb für alle Spielerinnen und Gegnerinnen-Teams zu gewährleisten.

 

"Finden Sie mal heutuztage eine Praxis, die neben der ohnehin schon hohen Belastung in Zeiten von Corona so professionell und zielstrebig die medizinische Versorgung einer ganzen Mannschaft bewerkstelligt", bedankt sich Finanzvorstand Heinz Reinders beim  Praxisteam von Dr.  Natascha Kissling. "Wir haben in Frau Dr. Kissling und der gesamten Praxis einen wirklich tollen und kompetenten Partner, bei dem trotz des großen Stresses stets ein Lächeln auf unsere Spielerinnen wartet.  Das können wir gar nicht genug loben", so Reinders weiter.

 

Die Praxisgemeinschaft Dr. Kisslung und  Dr. Müller ist im Novum in der Schweinfurter Straße beheimatet und betreut neben den Kickers-Frauen auch die Spieler des Kickers-NLZ. "Bei den Frauen waren Spielerinnen dabei, die haben wir schon vor Jahren medizinisch begleitet", freut sich Frau Dr. Kissling über das Wiedersehen. Die Kickers-Frauen werden gerne auch zukünftig für solche Wiedersehen sorgen - natürlich hoffentlich nur zur Routineuntersuchungen.

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.