03.05.2023

Drei Schwestern für die Kickers

Nina, Lara und Jule Mühl spielen alle drei in den Nachwuchsteams bei den Würzburger Kickers. Und bei dem Talent der drei Schwestern freuen sich bereits alle, wenn sie eines Tages gemeinsam im Frauenteam auf Punktejagd gehen. Bis es soweit ist, sind „die Mühls“ in ihren Juniorinnen-Teams bereits sehr erfolgreich.

 

Guter erster Kontakt. Mit diesen drei Worten ist sehr treffend beschrieben, was Nina, Lara und Jule als Nachwuchstalente der Würzburger Kickers ausmacht. Damit ist aber nicht nur die Ballbehandlung der Mühl-Töchter gemeint, sondern auch ihr Weg, wie sie zu den Kickers-Frauen und zum Fußball gefunden haben.

 

Jule - U17

 

Den Anfang und damit den ersten Kontakt mit dem Fußball am Heuchelhof hatte die älteste der drei Schwestern. Jule kam 2016 zum Training der U11, als die Mädchenteams noch unter der Flagge der Würzburg-Dragons die Fußballplätze der Region unsicher gemacht haben. Den damaligen Trainerinnen fiel sofort das Talent am Ball auf und Jule fand schnell Gefallen daran, gegen Jungs den Zweikampf zu suchen und sich auf dem Platz zu behaupten. Heute spielt die 15-Jährige in der höchsten bayerischen Liga, hat bereits einen Aufstieg erlebt und will ihre letzte Saison bei den Juniorinnen dazu nutzen, sich optimal auf das Frauenteam vorzubereiten.

 

Lara - U14

 

Soweit ist Lara Mühl noch nicht. Sie entfaltet ihr Talent und ihren Ehrgeiz aktuell bei den U14-Juniorinnen und kann ebenfalls bereits einen Aufstieg in ihrer jungen Karriere verbuchen. Gemeinsam mit ihrem Team stieg sie im Winter als Meister von der Kreisklasse in die Kreisliga auf – gegen Jungenteams wohlgemerkt. Und während sich Jule vor allem in der Innenverteidigung etabliert hat, beweist Lara ihr spielerisches Vermögen in der Zentrale und gestaltet als Mittelfeldspielerin das Spiel ihres Teams mit. Sie gehört noch zu den jüngeren Jahrgängen und hat sich dennoch recht schnell ihren Stammplatz erarbeitet. Ihre Trainer schätzen an ihr das Durchsetzungsvermögen und ihren starken Ehrgeiz.

 

Nina - U12

 

Bei den U12-Juniorinnen ist seit Kurzem Nina mit dabei. Die jüngste Mühl kennt im Gegensatz zu Ihren beiden Schwestern noch keine feste Position, wie sich aber Erfolg im Fußball anfühlt hat auch sie bereits erlebt. Gleich das erste Turnier konnte sie mit ihrem Team gewinnen und kann damit zu Hause mit ihren Schwestern um die Wette prahlen. Immerhin wurde das Fußball-Talent, von dem es Dank Vater Christian offensichtlich genug in der Familie gibt, gleichmäßig auf die drei Töchter verteilt.

 

„Klar bin ich stolz, es macht schon irre Spaß, den drei beim Spiel zuzuschauen“, freut sich der ehemalige Bayernliga-Spieler und Kickers-Veteran über gleich drei Fußballerinnen. Und den besten ersten Kontakt am Ball, da ist sich Papa Mühl sicher, den hat eindeutig… aber davon müssen sich die Kickers-Fans schon selbst beim Spiel ein eigenes Bild machen.

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.