09.12.2022

Die erste Vereins-App der Kickers-Frauen

Alle Ergebnisse und Tabellen in einer App, dazu noch der Liveticker zu jedem Spiel? Alle Neuigkeiten rund um die Kickers-Mädchen und -Frauen sofort auf dem Handy? Und immer den aktuellen Kader unserer Großfeld-Teams im Blick? Das geht ab sofort mit der neuen Vereinsheim-App der #fwkfrauen. Das hat auch etwas mit Pushen zu tun.

 

Kommt ja gelegentlich vor. Der Blick auf den Live-Ticker der offiziellen Verbands-Apps endet bereits beim Startbildschirm. „Hoppla, da hat etwas nicht geklappt“ ist an Spieltagen bereits zu einer gewissen Gewohnheit geworden. Damit ist ab sofort für die Teams der #fwkfrauen Schluss. Denn mit der eigenen Vereinsheim-App in Kooperation mit der Zeitschrift Kickers sind alle sofort auf dem neuen Stand.

 

Ab sofort in den Stores erhältlich

 

Die neue App mit dem passenden Namen #fwkfrauen ist ab sofort im Google Play- sowie im Apple-Store erhältlich und bringt viele unterhaltsame und nützliche Funktionen mit sich. Allen voran natürlich der Live-Ticker zu den Spielen von der U14 bis zu den Frauenteams. Auch die Spielberichte werden tagesaktuell abrufbar sein und wer genau wissen will, welcher Kader gespielt hat, wird auch hierüber bestens informiert.

 

Denn zu jedem Team werden die Kader mit Neuzugängen vorgestellt, hinzu kommen die aktuellen News zu jedem Team und der #kickersfamilie.  Live-Tabellen, der gesamte Spieltag der #fwkfrauen und die Vorschau auf kommende Spieltage ergänzen das informative Angebot in der App der Kickers.

 

Alle Infos rund um den Verein topaktuell

 

Und damit niemand die brandneue Meldung verpasst, werden die News aus dem Verein als Push-Nachrichten direkt auf die Handys der Mitglieder, Fans und Spielerinnen geschickt. „Damit werden wir auch für unsere bestehende und die neuen Sponsor:innen interessant“, erklärt Marketing-Vorstand Heinz Reinders den Schritt hin zur eigenen App. „Das Team der Zeitschrift Kicker leistet hierbei natürlich tolle Arbeit im Hintergrund und ermöglicht uns diesen Service“, so Reinders weiter.

 

Noch nie waren die Kickers-Frauen so aktuell und noch nie wurden Fans, Familien und Sponsor:innen schneller und einfacher über den echten Fußball informiert. Live vom Heuchelhof, live von der #kickersfamilie.

 

Und so funktioniert der Download

  • Für iOS – Download der App kicker Vereinsheim und dann einfach den FC Würzburger Kickers Mädchen- und Frauenfußball auswählen.
  • Für Google Play – Im PlayStore die App „fwkfrauen“ suchen und installieren.

 

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.