10. Spieltag (Bayernliga) 2024/25


 

02.11.2024

Arbeitssieg der Ersten gegen Kirchberg

SV Kirchberg im Wald
1 : 2
FC Würzburger Kickers

Spielbericht

Die Kickers-Frauen verschaffen sich mit dem 2:1-Erfolg gegen SV Kirchberg i. W. weiter Respekt in der Liga und können auch als junges Team . Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für das Team von Marius Wiederer.

 

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Karin Friedrich mit ihrem Treffer vor 80 Zuschauern für die Führung von SV Kirchberg, jedoch gelang nach einem sehr sehenswerten Spielzug  mithilfe des SV Kirchberg der Ausgleich, als Sabrina Ruh nach einer Flanke von Kickers-Stürmerin Ela Schlicker das Leder in das eigene Tor lenkte und dmait lediglich der freistehenden Julia Asam zuvorkam. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

 

In Durchgang zwei lief Andrea Kurz anstelle von Lisa Kuffner für SV Kirchberg auf. Mit Jule Dickmeis und Elena Roth nahm Marius Wiederer in der 56. Minute gleich zwei Spielerinnen aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Tamira Stegmann und Isabell Heinisch. Dass FC Würzburger Kickers in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Lisa Blum, die in der 79. Minute zur Stelle war. Schließlich holten die Gäste gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

 

Die drei Punkte brachten für die Kickers-Frauen eine deutliche Stabilisierung der Tabellenposition. Fünf Siege und ein Remis bedeuten nach dem vorletzten Spieltag der Hinrunde ein gutes 12-Punkte-Polster. Am kommenden Samstag geht es dann für den FC Würzburger Kickersgegen den SC Amicitia München. Anstoß ist um 15:00 Uhr im KRE Sportpark Heuchelhof.

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.