9. Spieltag (Bayernliga) 2024/25
26.10.2024
Keine Fortuna gegen Stern München
Spielbericht
Mit dem FC Würzburger Kickers und FC Stern München trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für die FC Würzburger Kickers schien der FC Stern München aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Insbesondere die Anfangs- und Schlussphase gehörten aber mit deutlicher Spieldominanz den Kickers-Frauen.
Für das erste Tor sorgte Sophia Goldbrunner. In der 37. Minute traf die Spielerin von FC Stern München ins Schwarze. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Björn Söllner die Akteurinnen in die Pause. In der Pause stellte FC Würzburger Kickers personell um: Per Doppelwechsel kamen Lisa Blum und Isabell Heinisch auf den Platz und ersetzten Johanna Rüppel und Sarah Zottmann. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Goldbrunner bereits ihren zweiten Treffer an diesem Tag bei (47.). Merve Kantar überwand die gegnerische Schlussfrau zum 3:0 für FC Stern München I (77.). Schlussendlich reklamierte FC Stern München einen Sieg in der Fremde für sich.
Trotz des Ergebnisses behält der FC Würzburger Kickers den fünften Tabellenplatz bei. Die Mannschaft von Coach Marius Wiederer verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Die letzten Resultate des Gastgebers konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Insbesondere in den ersten fünfzehn MInuten und in der Schlussphase der Partie haben die Kickers-Frauen ihre spielerischen Stärken der noch jungen Elf zeigen können. Daran werden die #fwkfrauen in der kommenden Woche auswärts beim FC Kirchberg anknüpfen.
Foto: Paul Zottmann