Sportpark Heuchelhof

Sportpark-Heuchelhof-001

Der Soccergirl-Sportpark Heuchelhof trägt seinen Namen aufgrund des gleichnamigen Stadtteils im Süden Würzburgs. Anfang der 1970er Jahre wurde auf den Ländereien vor den Stadttoren ein neuer Stadtteil errichtet und über die Jahrzehnte zur Heimat von über 12.000 EinwohnerInnen. Das noch heute bestehende Gut Heuchelhof erinnert an die Jahrhunderte währende Geschichte als landwirtschaftliche Region, die mittlerweile eines der größten Schul- und Sportzentren der Stadt, ein lebendiges multikulturelles Miteinander sowie den Trainings- und Spielbetrieb der Würzburger Kickers Mädchen- und Frauen beherbergt.

 

Die im Jahr 2014 begonnene Grundsanierung des Sportparks nahm den Neubau einer Basketball-Anlage und eines Street Soccer Courts sowie die Sanierung des Kabinentrakts in Angriff.  In der zweiten Bauphase ab 2019 wurde ein ökologischer Naturkork-Kunstrasenplatz mit moderner LED-Flutlichtanlage, eine neue Stehtribüne sowie eine neue Beregnungsanlage für das Hauptfeld errichtet. Der Soccergirl-Sportpark Heuchelhof ist damit eine der modernsten Spielstätten in der Region.

 


 

Anfahrt

Sportpark-Regeln

Parken

Der Sportpark Heuchelhof verfügt über begrenzte Parkmöglichkeiten direkt am Sportgelände sowie über Ausweichparkplätze in der Berner Straße. Busse nutzen  zum Parken die Parkplätze in der Berner Straße auf Höhe der Hausnummer 5. Von dort ist der Soccergirl-Sportpark fußläufig in zwei Minuten erreichbar. 

Virtueller Rundgang

 

Informationen für Gästeteams

Gästeteams mit Anreise per Reisebus können zum Ein- und Aussteigen der Fahrgäste sowie zum Parken die Möglichkeiten in der  Berner Straße 5 nutzen, da ein Wenden des Busses direkt am Sportpark nicht möglich ist. Der Sportpark ist durch einen Fußgängerweg von dort aus direkt erreichbar. 

 

Die Kabinen der Gästeteams befinden sich in  der Dreifachsporthalle (Zugang auf  der rechten Seite vom Parkplatz aus gesehen). Bei Bedarf vermitteln wir den Gästeteams mit längerer Anreise Hotelzimmer sowie Restaurants mit günstigeren Konditionen. Schreiben Sie uns hierzu einfach eine E-Mail an office[at]fwk-frauen.de. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Stadionordnung

Mit dem Betreten des Sportpark Heuchelhof wird die Stadionordnung verbindlich anerkannt. 

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.