25.07.2025

Chris Mader wird vom DFB als "Fußballheld" ausgezeichnet

Große Ehre für unseren U23-Trainer Chris Mader: Er wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) im Rahmen der Aktion „Junges Ehrenamt“ mit dem Titel „Fußballheld 2024“ ausgezeichnet. Damit zählt Chris zu den 262 jungen Ehrenamtlichen aus ganz Deutschland, die für ihr herausragendes Engagement im Jugendfußball geehrt werden.

 

Die Auszeichnung „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ ist Teil der DFB-Aktion Ehrenamt und richtet sich an junge Trainer:innen und Jugendleiter:innen zwischen 18 und 30 Jahren, die sich in besonderem Maße für den Nachwuchsbereich einsetzen. Voraussetzung für die Ehrung sind außergewöhnliche Leistungen in den vergangenen Jahren sowie die aktive Arbeit in der laufenden Saison 2024/2025.

 

Chris Mader ist seit mittlerweile drei Jahren Trainer unserer U23-Mannschaft und hat sich in dieser Zeit nicht nur sportlich, sondern vor allem menschlich als echter Gewinn für unseren Verein erwiesen. Mit Empathie, Verlässlichkeit und einer klaren Trainingsphilosophie begleitet er junge Spielerinnen auf ihrem Weg in den Erwachsenenfußball und schafft es dabei immer wieder, Teamgeist und individuelle Entwicklung in Einklang zu bringen.

 

Chris ist ein echtes Vorbild für junges Engagement im Fußball. Er verkörpert, was wir uns im Ehrenamt wünschen: Begeisterung, Verantwortung und ein feines Gespür für junge Menschen.“ – Dr. Jonathan Rudingsdorfer, Jugendvorstand


Wir sind stolz auf Chris und sagen: Herzlichen Glückwunsch zum Titel „Fußballheld 2025“ – mehr als verdient!

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.