26.02.2021

Sport Eugen fördert Trikotaktion #11frauen

Bereits seit Langem unterstützt Sport-Eugen als Textilveredler sowohl den SC Würzburg Heuchelhof als auch den Mädchen- und Frauenfußball der Würzburger Kickers. Jetzt beteiligt sich Eugen Ungefuch an der Trikotaktion #11frauen und hat die Trikots mit den Konterfeis elf berühmter Fußballerinnen kostenlos veredelt.

 

Am 08. März 2021 jährt sich der Weltfrauentag zum 110. Mal. Dieses Jubiläum nehmen die Kickers-Frauen zum Anlass, für jedes dieser Jahrzehnte #11frauen besonders hervorzuheben, die in ihrer Zeit Außergewöhnliches geleistet haben und symbolisch für ihre Generation stehen. Damit diese Fußballerinnen besonders zur Geltung kommen, wurden elf Trikots mit den Konterfeis der Spielerinnen veredelt und auf der Rückseite des Trikots das Jahrzehnt als Rückennummer beflockt, für das die jeweilige Spielerin steht.

 

Die ganze Kunst der Veredlung

 

"Das ist eine tolle Aktion und die unterstütze ich gerne. Nicht nur als Trainer der Zweiten sondern gerne auch als Textilveredler. Das ist schon etwas ganz Besonderes zum Weltfrauentag", begründet Eugen Ungefuch seine Unterstützung. Dabei war nicht nur die materielle Beteiligung etwas Besonderes, sondern auch die Motive selbst. "Es war mal etwas ganz anderes und wir konnten unsere ganze Kunst der Textilveredelung zeigen", freut sich der Inhaber von Sport-Eugen auch über die handwerkliche Herausforderung.

 

Eine besondere Übrraschung

 

Die Kickers-Frauen nehmen diese Unterstützung gerne an und können dadurch die Aktion #11frauen noch einmal besonders gut platzieren. "Wir wollen mit den elf Fußballerinnen aus 110 Jahren Frauenfußballgeschichte auf die besonderen Leistungen aufmerksam machen. Was wäre da besser geeignet als Trikots", erklärt Gudurn Reinders die Trikotaktion zum Weltfrauentag. "Wir haben ja mit dem Trikotset noch eine besondere Überraschung vor, deshalb sind wir Sport-Eugen sehr dankbar für sein Sponsoring."

 

U17-Juniorinnen stellen Trikots vor

 

Vorgestellt werden die #11frauen auf den Trikots im Übrigen von den Spielerinnen der U17-Juniorinnen. Bis zum 08. März präsentieren sie auf Facebook und Instagram die Vorbilder aus 110 Jahren Frauenfußball und tragen die Trikots, die Sport-Eugen so kunstvoll veredelt hat. Eine rundum schöne Sache also.

 

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.