08.03.2023

Das Nachwuchsförderzentrum im Fernsehen

Das Nachwuchsförderzentrum für Juniorinnen veranstaltet in Kooperation mit dem Mädchen- und Frauenfußball der Würzburger Kickers regelmäßig Workshops für Trainer:innen. Beim neuesten Angebot wurden Studierende und Trainer:innen zu den Themen Förderung der Handlungsschnelligkeit und Talentdiagnostik ausgebildet. Der Bayerische Rundfunk hat über diesen Workshop im Soccergirl-Sportpark Heuchelhof ausführlich berichtet.

 

 

Der Bayerische Rundfunk war zu Gast im Soccergirl-Sportpark Heuchelhof. Anlass war der bundesweit einzigartige Workshop für Trainer:innen aus dem weiblichen Fußball zu den Themen Förderung der Handlungsschnelligkeit und Leistungsdiagnostik bei talentierten Juniorinnen. Neben Studierenden der Universität Würzburg und regionalen Trainer:innen waren auch externe Teilnehmer:innen aus ganz Deutschland per Videostream zugeschaltet.

 

Im Beitrag für die Frankenschau hat nun der Bayerische Rundfunk über den Workshop und die Anliegen des Nachwuchsförderzentrums berichtet. Die am 7. März ausgestrahlte Sendung zeigt dabei anhand unserer U12-Trainerin Laura Weckerle den Weg durch den zweitätigen Workshop bis hin zur Übergabe der Teilnahme-Zertifikate. Und macht gleichzeitig deutlich, dass es noch mehr Trainerinnen wie Laura im Mädchen- und Frauenfußball geben sollte.

 

Quelle: BR, Frankenschau vom 07. März 2023

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.