26.05.2022

Kickers verabschieden Gath und Hanke

Beim letzten regulären Heimspiel verabschieden sich die Kickers-Frauen von Antonia Hanke und Marsia Gath. Die beiden Spielerinnen gehörten zum Rückgrat des Teams in der 2. Bundesliga. Während Hanke ihre aktive Karriere beendet, plant Gath die Rückkehr zu einem ortsnäheren Verein.

 

Es war eine berauschende Saison, auch wenn Corona, diverse Lockdowns und ein hartes Abstiegsreglement nicht immer zum Spaßfaktor in der 2. Bundesliga beigetragen haben. Davon unbeeindruckt waren Antonia Hanke und Marsia Gath stets in bester Laune und haben nicht nur mit ihrer guten Stimmung zu einer erfahrungsreichen Spielzeit beigetragen.

 

Hanke kam 2019 aus Nürnberg zu den Kickers-Frauen, die damals noch unter dem Dach des SC Würzburg in der Regionalliga spielten. Schnelle wurde die Außenbahnspielerin mit Talent für die Offensive und Defensive zur Stammkraft unter dem damaligen Coach Gernot Haubenthal. Elf Spieltage später und nach einer coronabedingt vorzeitig beendeten Saison gehörte Antonia Hanke dann zu den Bundesliga-Aufsteigerinnen.

 

Zum Auftakt der Zweitliga-Saison kam dann Marsia Gath vom SV Frensdorf an den Heuchelhof, wo fortan Zweitliga-Fußball als Kickers-Familie gespielt wurde. Die schnelle Flügelspielerin beeindruckte mit ihrer Durchsetzungsstärke und eben jener Geschwindigkeit, die auf der rechten Außenseite immer wieder Gefahr erzeugt hatte.

 

Und während Antonia Hanke verletzungsbedingt die aktuelle Saison nur kurz absolvieren konnte, übernahm Gath auch verantwortungsbewusst die ihr aufgetragene Arbeit als Außenverteidigerin. Da sie insgesamt sehr weite Wege auf sich genommen hat, läuft für die kommende Saison die Planung eher in Richtung heimatnahem Verein.

 

„Antonia und Marsia sind zwei tolle Persönlichkeiten, sie haben dem Team und dem Verein viel Energie und Durchsetzungsstärke gegeben“, verabschiedete Maren Fuchs als verantwortlicher Vorstand die beiden Spielerinnen. „Spielerinnen wie die beiden kann man einfach nur vermissen und wünschen den beiden von Herzen alles Gute“.

 

Foto: Paul Zottmann

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.