29.08.2021

Von der Bundesliga zu den Kickers

Drei Spielzeiten stand Franka Ziegler in der U17-Bundesliga auf dem Platz, insgesamt 32 Partien absolvierte die Mittelfeldspielerin in der höchsten Juniorinnen-Spielklasse. Zur neuen Saison wechselt die 16-Jährige zu den Kickers-Frauen.

 

Dass die Kickers-Frauen ein guter Ausbildungsverein sind und ihren Spielerinnen den Weg für den nächsten Schritt eröffnen, hat sich bereits herumgesprochen. Und so verwundert es nicht, dass auch das Mittelfeld-Talent Franka Ziegler vom TSV Crailsheim zu den Rothosen wechselt. Drei Jahre hat sie dort Erfahrungen im hochklassigen Juniorinnen-Fußball sammeln können und als Mittelfeld-Allrounder in 32 Partien fünf Tore erzielt.

 

Tolles Umfeld für das Nachwuchstalent

 

„Gleich nach dem ersten Probetraining war mir klar, dass die Kickers für mich der nächste richtige Schritt sind“, zeigt sich die Schülerin begeistert. Von der U14 bis zur U16 gehörte sie den württembergischen Auswahlteams an und wird ab der kommenden Saison das Regionalliga-Team der Rothosen verstärken. „Das Umfeld ist toll, das Team hat mich super aufgenommen und ich freue mich sehr, wenn die Saison endlich losgeht“, so Ziegler.

 

Zweikampfstark und routiniert

 

Auch auf dem Heuchelhof freuen sie sich über den Neuzugang. „Franka ist noch eine sehr junge Spielerin und bringt gleichzeitig bereits sehr viel mit. Sie ist zweikampfstark und trotz ihres Alters schon sehr routiniert“, freut sich Markus Lützler auf die Verstärkung. „In der letzten Saison haben wir gezeigt, wie wichtig uns die Förderung sehr junger Spielerinnen ist, das setzen wir mit Franka gerne fort, sie ist ein tolles Talent“.

 

Ziegler trifft somit auf ein Umfeld, in dem junge Talente und erfahrene Spielerinnen eine gute Mischung ausmachen und die Aufgaben in der kommenden Saison annehmen werden. Am 12. September startet die Regionalliga mit einem Heimspiel gegen den FC Forstern. Franka Ziegler würde da schon gerne im Dress der Rothosen auflaufen.

 

Foto: Paul Zottmann/FWK

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.