4. Spieltag 2022/23


 

01.10.2022

U17 mit Heimsieg gegen Ingolstadt

FC Würzburger Kickers
2 : 1
FC Ingolstadt

Spielbericht

Gegen Ingolstadt holt die U17 ihren nächsten Heimsieg in dieser Bayernliga-Saison. Damit stabilisiert sich das Nachwuchsteam der Kickers-Frauen als Aufsteiger im Mittelfeld der zweithöchsten Spielklasse bei den Juniorinnen.

 

Wie bereits bei der Partie gegen Hof war auch das Spiel gegen die Schanzerinnen ein Arbeitssieg der Heuchelhöferinnen. Bezeichnet war dabei die geschlossene Teamleistung und die Bereitschaft, auch intensive Zweikämpfe aufzunehmen und so die Gegnerinnen vom eigenen Tor fernzuhalten.

 

Bereits von Beginn an schenkten sich beide Teams wenig und gingen mit viel Druck in die gegnerische Hälfte. Sowohl im Pressing als auch den Zweikämpfen selbst lieferten sich beide Seiten eine robuste und gleichzeitig faire Partie. Mehr Gewinn aus dieser Anfangsphase konnten dann aber die Kickers ziehen und Melissa Diehm schob in der 19. Minute zur nicht unverdienten 1:0-Führung ein. Kurz zuvor hatte Louisa Müller eine sehenswert herausgespielte Chance nicht nutzen können, weil sie sich beim Abschluss unglücklich verletzte.

 

Aber auch nach der Führung ließen die Rothosen nicht nach und machten weiter Druck, bekamen mehr und mehr Zugriff auf das Zentrum und erarbeiteten sich zwei weitere Chancen, die letztlich nur an der gut parierenden Keeperin der Schanzerinnen scheiterten. Nach dem Wechsel war dann der Druck der Gäste aus Ingolstadt erwartbar höher. Immer wieder liefen die Gäste an und konnten nahezu durchgängig von der kompakten Defensive und der wiederum in Höchstform agierenden Schlussfrau der Kickers vom Anschlusstreffer abgehalten werden.

 

In der 51. Minute gelang den Ingolstädterinnen der bis dahin verdiente Ausgleich, ehe erneut Melissa Diehm in der 60. Minute die Führung erzielte. Die verbleibenden zwanzig Minuten waren wieder von jenem intensiven Spiel geprägt, mit dem beide Seiten begonnen hatten und wurde eher zweikampfbetont über die Ziellinie gebracht. Insbesondere der starke Zusammenhalt der Kickers war dabei erneut der Garant für den Erfolg.

Trainerstimmen zum Spiel

Das war vor allem im zweiten Durchgang ein intensives Spiel von beiden Seiten. Am Ende hat sich der bessere Teamzusammenhalt verdient durchgesetzt.

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.