3. Spieltag 2022/23


 

25.03.2023

U14 macht das Spiel, Höchberg die Tore

FC Würzburger Kickers
0 : 2
TG Höchberg

Spielbericht

Gegen die Jungs der TG Höchberg zeigt die U14 bis zum Schluss eine gute Leistung und macht über weite Strecken das Spiel, aber leider nicht die Tore. Dank eines Hinweises des BFV musste außerdem das Feld deutlich verkleinert werden. Auf dem Platz, der so nur wenig größer als ein E-Jugend-Feld war, fiel das Fußballspielen logischerweise schwer. Interessant, dass dem größten Landesverband in Deutschland offenbar nicht viel an spielerischer Qualität liegt...

 

Bei wechselhaftem Wetter begannen beide Team sehr druckvoll. Nach wenigen Sekunden hatten die Höchberger durch Benjamin Rahmani die erste Chance des Spiels, Marlena Gehret war aber direkt zur Stelle. Nach fünf Minuten zog Sara Kaiser einfach von der Mittellinie ab, der Ball verfehlte das Tor nur knapp. Ab diesem Moment war das Team vom Heuchelhof gut im Spiel und setzte sich im Angriffsdrittel fest. Wirklich zwingend wurde es aber erst wieder in der 21. Minute, als nach einem Schuss von Felia Unterguggenberger der Torwart schon geschlagen war und der Verteidiger den Ball im letzten Moment von der Linie kratzen konnte. Somit ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Pause.

 

Nach Wiederanpfiff war die U14 weiter das spielbestimmende Team. Das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite. Mit einer großen Portion Glück landete der Ball gefährlich vor dem Tor der Heuchelhöferinnen, Lara Mühls Klärungsversuch in höchster Not fiel letztendlich leider ins eigene Tor. Die Höchberger gewannen nun ein wenig an Oberwasser und konnten immer wieder gefährliche Angriffe fahren. Die U14 steckte jedoch nicht zurück und erhöhte den Druck nochmals. In der Folge öffneten sich Räume für die "Kracken" und Arash Hashimi konnte nach einem sehenswerten Zuspiel das 2:0 erzielen. Alle Bemühungen, die die Gastgeberinnen anstellten, führten weiter zu guten Angriffen, schlussendlich allerdings nicht zum Torerfolg.

 

Somit unterliegt die U14 trotz eines starken Spiels unter schwierigen Umständen der TG Höchberg mit 2:0. Weiter geht es für das Team am kommenden Samstag zu Gast beim TSV 1910 Uettingen (01.04., 13:15 Uhr).

Aufstellung

Startaufstellung: (1) Gehret - (2) Schott (3) Unterguggenberger - (6) Mühl - (7) Hartmann (C) - (8) Kaiser, E. - (9) Staab - (10) Kaiser, S. - (15) Holzinger

 

Ersatzbank:  (11) Schwab (39.) - (12) Rieke - (14) Heilmann (39.) - (16) Girbardt - (17) Boelter

Trainerstimmen zum Spiel

"Trotz des viel zu kleinen Spielfeldes haben sie versucht, spielerische Lösungen zu finden, anstatt nur auf lange Bälle zu gehen. Wir waren heute einfach nicht zwingend genug im letzten Drittel. Daran werden wir arbieten. Die Mädels haben bis zum Schluss füreinander und miteinander gekämpft, es hat heute einfach nicht gereicht. Doch wir lassen uns nicht unterkriegen und werden weiter mit Energie und Willen arbeiten, denn verbesseren können wir uns immer" - Cheftrainer Fabian Ritter

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.