1. Spieltag 2022/23


 

11.03.2023

Auftakt nach Maß - U14 schlägt JFG Maindreick Süd

FC Würzburger Kickers
4 : 2
JFG Maindreieck Süd

Spielbericht

Nach der Meisterschaft in der Kreisklasse in der vergangenen Rückrunde durfte sich die U14 nun zum ersten Mal in der Kreisliga behaupten. Und der Auftakt gelang - das Team von Fabian Ritter und Alexander Senft schlug die JFG Maindreieck Süd souverän mit 4:2.

 

Direkt nach dem Anpfiff entwickelte sich zwischen beiden Teams eine ansehnliche und kämpferische Partie. Bereits nach fünf Minuten hatte Sara Kaiser die Chance auf den ersten Treffer, bekam nach einem langen Zuspiel jedoch nicht genügend Druck hinter den Ball. Doch die nächste Gelegenheit sollte nicht lange auf sich warten lassen: Nach neun Minuten legte Sara Kaiser einen Abstoß geschickt auf Sophia Hartmann ab, die wiederum zu Sara Kaiser zurückspielen konnte. Und diesmal gelang im Eins gegen Eins mit dem gegnerischen Torhüter die 1:0-Führung. Und kurz darauf konnten die Hausherrinnen nochmals nachlegen. Luisa Untch setzte Sara Kaiser gut in Szene, diese bewies gute Übersicht und legte quer auf Sophia Hartmann, die aus kurzer Distanz flach ins Eck traf. Doch auch die Gäste kamen nun das erste Mal gefährlich vor das Tor der Heuchelhöferinnen. Nach knapp einer Viertelstunde konnte Torhüterin Marlena Gehret einen Schuss von Linus Beck zur Ecke klären. Kurz darauf war sie jedoch machtlos, als Johann Werner nach einem guten Sololauf den Anschlusstreffer erzielen konnte. Die JFG bekam in der Folge mehr Spielanteile und konnte kurz vor der Pause noch ausgleichen, nachdem erneut Johannes Werner im Rückraum bedient wurde und zum 2:2 traf.

 

Wie auch in der ersten Hälfte begann die U14 den zweiten Durchgang dominant. Kurz nach Wiederanpfiff traf Sophia Hartmann nach einem Freistoß aus gut 25 Metern nur die Latte. Kurz darauf war sie allerdings zur Stelle und konnte nach einem Schuss von Hannah Staab, den der gegnerische Torhüter nicht kontrollieren konnte, den Abpraller zur erneuten Führung einschieben. Und auch das 4:2 erzielte die Spielführerin der Würzburgerinnen. Nachdem Hannah Staab und Sara Kaiser bereits ihr Glück versucht hatten und die JFG den Ball nicht konsequent klären konnte, war Hartmann erneut zur Stelle und konnte aus dem Rückraum ihren dritten Treffer erzielen. Die Gäste steckten jedoch nicht zurück und liefen weiter an, Marlena Gehret konnte jedoch mit einigen sehenswerten Paraden den erneuten Anschlusstreffer verhindern. Kurz vor Schluss hatte Lara Mühl dann nochmal die Chance alles klarzumachen, als sie sich aus gut 20 Metern ein Herz fasste und abzog. Doch auch hier verhinderte erneut die Latte den Treffer.

 

Somit gewinnt die U14 den Rückrudenauftakt und gleichzeitig die erste Partie in der Kreisliga verdient mit 4:2 gegen die JFG Maindreieck Süd. Am kommenden Samstag (18.03., Anpfiff 13:15 Uhr) geht es für das Team mit einem Gastspiel bei der FVgg Bayern Kitzingen weiter.

 

Foto: Paul Zottmann

Aufstellung

Startaufstellung: (1) Gehret - (2) Schott - (6) Mühl - (7) Hartmann (C) - (8) Kaiser, E. - (10) Kaiser, S. - (13) Untch  - (14) Heilmann - (15) Holzinger

 

Ersatzbank: (5) Garcia (31.) - (9) Staab (31.) - (12) Rieke (43.)

Trainerstimmen zum Spiel

"Wir sind sehr zufrieden über und stolz auf unsere Leistung heute. Wir haben von Beginn an versucht der Partie unseren Stempel aufzudrücken und das ist uns über weiten Strecken auch gelungen. Dennoch oder gerade deshalb müssen wir weiter hart arbeiten und uns und unser Spiel weiterentwickeln, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Alles in allem war es aber sicherlich ein sehr guter Anfang! Darau können und müssen wir aufbauen." - Cheftrainer Fabian Ritter

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.