4. Spieltag 2022/23


 

08.10.2022

Knappe Derbyniederlage für U14

SV Heidingsfeld
1 : 0
FC Würzburger Kickers

Spielbericht

Nichts zu holen gab es für die U14 beim Derby gegen die Tabellenführer vom SV Heidingsfeld. Das Team zeigt zwar eine engagierte Leistung, unterliegt am Ende jeodch den Hausherren knapp mit 1:0.

 

Kaum Highlights bekamen die Zuschauer:innen im Sportpark Herieden im ersten Durchgang zu sehen. Die Partie fand vor allem im Mittelfeld statt, in den Angriffsdritteln neutralisierten sich beide Teams größtenteils gegenseitig. Erst in der 25. Minute ereignte sich die erste nennenswerte Szene, als Alrahman Al Ahamad nach einer Ecke frei zum Kopfball kam, diesen aber nicht verwandeln konnte. Doch bereits drei Minuten später fiel dann doch der Treffer für den SVH. Einen satten Schuss von Erfan Jamshidi konnte Torhüterhin Marlena Gehret noch parieren, beim Nachschuss von Maxim Barbie war sie dann machtlos. So gingen die Hausherren mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.

 

Durch den Gegentreffer kurz vor der Halbzeit ließ sich die U14 nicht beeindrucken und investierte nochmals mehr in die Partie. Vor allem nach Standards kam die U14 zu Chancen, hier verfehlten Hannah Staab und Sophia Hartmann nach Eckstößen jeweils knapp. Der Abwehr der Heidingsfelder um den überragenden Kapitän Hany Nassar konnte man jedoch nicht in letzter Instanz gefährlich werden. Obwohl das jüngste NFZ-Team gerade in der Schlussviertelstunde nochmals alles nach vorne warf, wollte der Ausgleich nicht mehr fallen.

 

So verliert die U14 beim Tabellenführer knapp mit 1:0. "Wenn man bedenkt, dass Heidingsfeld in den letzten drei Spielen 15 Tore erzielte hat, ist es durchaus eine respektable Leistung, dass wir lediglich ein Gegentor bekommen.", so Trainer Fabian Ritter, "Unterm Strich müssen wir einfach sagen, dass wir heute nicht zwingend genug waren und nicht jeden Angriff mit letzte Konsequenz zu Ende gespielt haben. Das ist schwer, gerade nach einer so anstregenden Woche, aber daran können und werden wir arbeiten." Nächsten Samstag (15.10., 11:00 Uhr) steht für die U14 das nächste Heimspiel gegen den FSV Zellingen/Main an.

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.