10. Spieltag 2023/24


 

19.11.2023

U14 I beendet erfolgreiche Hinrunde mit Sieg

FC Würzburger Kickers
2 : 0
TV 1884 Marktheidenfeld

Spielbericht

Im letzten Spiel des Jahres konnte die U14 I gegen den TV Marktheidenfeld einen souveränen 2:0-Sieg einfahren und krönt damit eine sehr erfolgreiche Hinrunde in der Kreisliga.

 

Tolle Kombination und frecher Distanzschuss

Erneut konnte die U14 bereits früh in der Partie das 1:0 erzielen. Etwas weniger als fünf Minuten waren gespielt, als Sara Kaiser nach einer tollen Kombination frei vor dem Torhüter des TVM auftauchte und die Führung erzielen konnte. Doch auch die Gäste kamen früh zu Chancen. Kurz nach dem 1:0 erfolgte ein Abschluss aus der Distanz, den Helena Bauer im Tor allerdings parieren konnte. 

Während des restlichen Verlaufs der ersten Halbzeit kamen beide Team immer wieder zu gefährlichen Chancen und boten den anwesenden Zuschauer:innen eine ansehnliche Partie. 

Nach der Pause waren es die Gäste, die anfangs besser in die Partie kamen und zweimal den Ausgleich auf dem Fuß hatten. Doch in der 41. Minute überraschte Katharina Akulinin auf der anderen Seite den Torwart mit einem flachen Schuss aus der Distanz und traf zum 2:0 für die Rothosen. Das Team vom Heuchelhof gewann nun wieder Oberwasser in der Partie und  spielte diese sehr souverän zu Ende, ohne die Gäste zu weiteren nennenswerten Chancen kommen zu lassen.

 

Sehr erfolgreiche Hinrunde

Mit diesem Erfolg schließt die U14 I eine sehr erfolgreiche Hinserie mit 20 Punkten auf dem 4. Platz in der Kreisliga ab. Mit einem Torverhältnis von 32:17 stellt man zudem die viertbeste Offensive und die drittbeste Defensive der Liga. Darüber hinaus sichert sich Sara Kaiser mit 14 Treffern in 10 Partien die Torjäger:innenkanone.

Aufstellung

Startaufstellung: (22) Bauer - (2) Schott - (3) Kaiser, E. - (6) Mühl - (7) Schätzlein - (10) Kaiser, S. - (13) Heilmann - (15) Holzinger - (17) Akulinin

 

Ersatzbank: (1) Eichholz - (5) Garcia (38.) - (8) Storm (53.) - (9) Untch (46.) - (11) Schwab - (12) Rieke (38.) - (16) Toka (49.)

Trainerstimmen zum Spiel

"Mit diesem Sieg konnten wir nochmals unsere sehr überzeugende Leistung in der Hinrunde unterstreichen. Die Zahlen sprechen hierbei für sich, aber auch abseits davon hat die Mannschaft spielerisch und persönlich eine tolle Entwicklung durchgemacht und ist damit auch noch lange nicht am Ende. Wir arbeiten bereits jetzt mit Hochdruck daran, nach der Winterpause an unseren Erfolgen anknüpfen zu können." - Cheftrainer Fabian Ritter

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.