7. Spieltag 2023/24


 

28.10.2023

U14 I unterliegt JFG Kreis Würzburg Süd-West knapp

FC Würzburger Kickers
- : -
JFG Kreis Würzburg Süd-West

Spielbericht

Am vergangenen Samstag begrüßte die U14 I mit der JFG Kreis Würzburg Süd-West den drittplazierten Tabellennachbarn am Heuchelhof. Die Partie wurde, wie zu erwarten war, sehr spannend und beide Team lieferten sich bis zum Schluss ein packendes Duell, in dem die Hausherrinnen am Ende knapp unterlagen.

 

U14 mit leichten Vorteilen im ersten Durchgang

Bereits nach wenigen Minuten wurde klar, dass beide Teams hier nichts zu verschenken hatten. Nach nichteinmal fünf Minuten konnten die Rothosen die ersten Chancen verbuchen. Sara Kaiser prüfte Torwart Johannes Wirth aus der Distanz, dieser konnte nach leichten Problemen den Ball aber aufnehmen. Kurz darauf wurde ein erneuter Abschluss von Sara Kaiser geblockt, beim Nachschuss war Wirth erneut zur Stelle.

In der 7. Spielminute konnten auch die Gäste ihre ersten Chance verzeichnen. Aaron Skupch setzte sich auf der Außenbahn geschickt durch und konnte von der Grundlinie auf Maximilian Wylensek zurücklegen, Torhüterin Helena Bauer konnte den Ball jedoch auf der Linie entschärfen.

Nach dieser turbulenten Anfangsphase auf beiden Seiten flachte die Partie ein wenig ab und spielet sich vor allem im Mittelfeld ab. Erst in der 21. Minute kam es zum nächsten Highlight, gleichbedeutend mit der Führung für die U14: Emma Kaiser fing einen langen Ball ab und konnte ihre Schwester Sara Kaiser bedienen. Diese ließ einen gegnerischen Verteidiger aussteigen und schob zur 1:0-Führung ein.

Bis zur Halbzeit spielte sich die Partie danach vor allem im Mittelfeld ab, nennenswerte Szenen gab es keine mehr, weshalb die U14 mit einer knappen Führung in die Pause gingen.

 

JFG dreht das Spiel, U14 kommt nochmal ran

Nach Wiederanpfiff bestimmten die Gäste vorerst die Partie und bereits nach fünf Minuten konnte Levin Nafroth, der nach gutem Zuspiel frei vor dem Tor auftauchte, aus kurzer Distanz ausgleichen. Durch den Treffer beflügelt spielten die Gäste weiter auf, für die U14 gab es in dieser Phase wenig Entlastung.  In der 42. Spielminute erzielte erneut Levin Nafroth aus stark abseitsverdächtiger Position das 2:1 die JFG. Kurz darauf konnte Aaron Skupch sogar das 3:1 erzielen, als ein Abstoß durch die gesamte Abwehr der Heuchelhöferinnen hindurchrutschte und dem Torschützen frei vor Helena Bauer leichtes Spiel erlaubte.

Die U14 steckte jedoch nach diesem Doppelschlag nicht zurück und riss das Spiel wieder an sich. Valentina Schotts Distanzschuss Augenblicke nach dem Gegentreffer konnte der Torhüter entschärfen. Auch in der 53. Minute war er bei einem Abschluss der eingewechselten Luisa Untch erneut zur Stelle. Den anschließenden Eckball brachte Sara Kaiser scharf vor das Tor und fand Valentina Schott, diese traf aber nur den Pfosten. Doch kurz danach fiel der hochverdiente Anschlusstreffer dann doch: Nach einem herausragenden Sololauf von Anna Schätzlein über den ganzen Platz konnte Johannes Wirth im Tor die Krönung verhindern, beim zweiten Ball war Chiara Holzinger jedoch zur Stelle und konnte einschieben.

Tief in der Nachspielzeit hatte die U14 sogar noch die Chance auf den Ausgleich, als nach einem Eckball kurz Unruhe im Strafraum der JFG herrschte, irgendwie konnten die Gäste den Ball aber klären.

 

Somit unterliegt die U14 denkbar knapp zum zweiten Mal in dieser Saison in einem Ligaspiel. Am kommenden Sonntag (05.11., Anpfiff 10:00 Uhr) trifft das Team in der Sepp-Endres-Sportanlage auf den Würzburger FV.

Aufstellung

Startaufstellung: (22) Bauer - (2) Schott - (3) Kaiser, E. - (5) Garcia - (7) Schätzlein (C) - (10) Kaiser, S. - (11) Schwab - (12) Rieke - (15) Holzinger

 

Ersatzbank: (1) Eichholz - (4) Mosthaf - (8) Storm (40.) - (9) Untch (47.) - (13) Girbardt - (16) Toka

Trainerstimmen zum Spiel

"Zuallerst einmal Kompliment und Glückwunsch an die JFG, die uns heute alles abverlangt und sicherlich nicht unverdient gewonnen haben. Spielerisch haben wir offensiv gezeigt, was wir können. Defensiv waren wir phasenweise zu anfällig, was die JFG gnadenlos ausgenutzt hat. Nichtsdestotrotz haben wir bis zum Schluss gefightet und und nicht aufgegeben. Und wenn wir diese Einstellung weiter beibehalten und die kleineren Unstimmigkeiten angehen, werden wir die letzten drei Hinrundenspiele auf jeden Fall erfolgreich gestalten können." - Cheftrainer Fabian Ritter

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.