3. Spieltag 2023/24


 

30.09.2023

U14 I unterliegt JFG Spessarttor unglücklich

JFG Spessarttor
3 : 2
FC Würzburger Kickers

Spielbericht

Zwar ist die Tabelle nach zwei Spieltagen in der Regel nicht allzu aussagekräftig, dennoch sind zwei Siege aus den ersten beiden Partien und 13:1 Toren der JFG Spessarttor ein kleines Statement. Doch die U14 I lies sich davon nicht einschüchtern und bot dem Ligaprimus die Stirn, unterlag am Ende aber dennoch knapp mit 3:2 - was jedoch wenig mit der eigenen Leistung zu tun hatte.

 

Dominanter Auftritt, unglücklicher Verlauf

Ruhige Anfangsphasen scheint es in dieser Saison bei der U14 nicht zu geben. Wie schon in den vergangenen Partien drückte das Team direkt nach dem Anpfiff dem Geschehen den eigenen Stempel auf. Knapp 50 Sekunden waren gespielt, als Katharina Akulinin nach einem Steckpass von Sara Kaiser nur die Latte traf. Nur eine Minute später wägte man sich dann doch in Führung, als Torhüter Jonas Emerich nach einem Eckstoß den Ball erst hinter der Torlinie aufnehmen konnte, der Schiedsrichter ließ jedoch weiterspielen.

Die Rothosen spielten unbeirrt weiter und nach acht Minuten rettet erneut das Alumininum für die Hausherren, als Sara Kaiser nach einem Konter nur den Pfosten traf. Den nachfolgenden Einwurf konnte Jule Schwab jedoch abfangen und für Katharina Akulinin auflegen, die zum hochverdienten 1:0 traf. Danach spielte sich die Partie weiterhin vor allem in der Hälfte der Gastgeber ab, wirklich zwingend wurde es aber vorerst nicht mehr.

Nach 19 Minuten erzielte Luca Boccia aus dem Nichts und aus einer Abseitsstellung heraus den Ausgleich. Kurz vor der Pause konnte sich Helena Bauer im Tor nochmal auszeichnen, als sie einen stark getretenen Freistoß aus dem Winkel kratzte.

 

Offener Schlagabtausch mit glücklichem Ende für die JFG

Nach der Pause fanden die Hausherren besser als zuvor in die Partie, die erste Chance des zweiten Durchgangs gehörte aber den Gästen. Jule Schwabs Distanzschuss konnte der Torhüter allerdings parieren. In der Folge erarbeiteten sich beide Team Chancen, die Führung konnte nach 47. Minuten die JFG erzielen. Torschütze Luca Boccia scheiterte zuerst an der starken Torhüterin des FWK, legte sich dann den Ball mit der Hand vor und konnte seinen zweiten Treffer erzielen. Erneut blieb ein Eingriff des Schiedsrichters leider aus. Und nur wenige Minuten später erhöhte Ramazan Caylan auf 3:1 für die JFG Spessarttor, erneut fiel der Treffer allerdings nach einer deutlichen Abseitsstellung und erneut griff der Unparteiische nicht ein. 

Trotz des Rückschlages rannte die U14 weiter an und nur Sekunden nach dem 3:1 hatte Anna Schätzlein nach einem spektakulären Sololauf über fast den ganzen  Platz die Chance postwendend zu verkürzen, scheiterte jedoch knapp. Zwei Minuten später konnte sie allerdings, quasi nach einer Kopie ihres Solos, das 3:2 kurz erzielen und kurz vor Schluss nochmal verkürzen.

 

Eine weitere Chance gab es jedoch nicht und somit blieb es bei einer mindestens unglücklichen Niederlage für die U14 I. Bereits am Dienstag (03.10., Anpfiff 18:00 Uhr) ist das nächste Spiel in der nächsten englischen Woche angesetzt: Man trifft zuhause auf die FVgg Bayern Kitzingen.

Aufstellung

Startaufstellung: (22) Bauer - (3) Kaiser, E. - (6) Mühl (C) - (7) Schätzlein - (10) Kaiser, S. - (11) Schwab - (13) Heilmann - (15) Holzinger - (17) Akulinin

 

Ersatzbank: (5) Garcia (41.) - (12) Rieke (51.) - (16) Toka (56.)

Trainerstimmen zum Spiel

"Rein sportlich betrachtet sind wir heute sehr dominant aufgetreten, haben eine enorm gute Leistung gezeigt und hätten mindestens ein Unentschieden mehr als verdient gehabt. Lediglich im Offensivdrittel waren wir nicht so effizient wie zuletzt. Und gerade wenn du so gut spielst, ist es umso ärgerlicher, wenn dich nicht nur eine, sondern gleich mehrere, offensichtliche Fehlentscheidungen um den Verdienst deiner Arbeit bringen. Nichtsdestotrotz haben wir heute bewiesen, dass wir es auch mit den Spitzenteams der Liga aufnehmen können. Diesen Schwung wollen wir jetzt mitnehmen und in der englischen Woche in etwas Zählbares ummünzen!" - Cheftrainer Fabian Ritter

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.