2. Spieltag 2023/24


 

23.09.2023

U14 I teilt Punkte mit Kickers-Jungs

FC Würzburger Kickers
3 : 3
FC Würzburger Kickers III

Spielbericht

Auch in der Saison 2023/2024 geht die U14 I in der Kreisliga Würzburg an den Start. Beim diesjährigen Saisonauftakt empfing das Team die U13-Jungs der Würzburger Kickers am Heuchelhof. Zwar prophezeite Schiedsrichter-Ikone Ludwig Bauer vor dem Spiel noch "Wenn heute einer gewinnt, dann auf jeden Fall die Kickers!", doch für sich entscheiden konnte die Partie niemand - die Namensvetter vom Dallenberg entführen dabei spät und ein wenig glücklich einen Punkt.

 

Dominanter erster Durchgang, verdiente Führung

Keine 90 Sekunden waren gespielt, als die U14 das erste Mal gefährlich in Erscheinung trat. Lara Mühl prüfte aus der Distanz Torhüter Adham El Hefni, dieser konnte jedoch parieren. Doch wenige Augenblicke später war der Schlussmann dann machtlos, als Katharina Akulinin am gegnersichen Strafraum den Ball erobern und für Sara Kaiser auflegen konnte.

In der 7. Spielminute musste auch Torhüterin Helena Bauer das erste Mal eingreifen und verhinderte mit einem tollen Reflex den Ausgleich. Dies war gleichzeitig die erste und einzige Chance der Kickers-Jungs im ersten Durchgang, in der Folge spielte quasi nur die U14. Nach gut einer Viertelstunde tauchte Katharina Akulinin nach einem Steckpass vor dem Tor auf, verfehlte jedoch knapp.

Nach 20 Minuten gelang Sara Kaiser beinahe ein absolutes Traumtor, ihr Freistoß aus gut 30 Metern traf allerdings nur die Latte. Fünf Minuten später war sie jedoch zu Stelle und konnte nach einer Volleyabnahme von Jule Schwab, die der gegnerische Schlussmann nur abklatschen lassen konnte, ebenfalls per Volley die Führung ausbauen. Somit ging es mit einem hochverdienten 2:0 für die U14 in die Pause.

 

Aufholjagd & kuriose Standards

Die Gäste kamen schwungvoll aus der Pause und konnten sich kurz nach Wiederanpfiff in der Hälte der U14 festsetzten. Wie schon im ersten Durchgang verteidigte diese konsequent, doch nach 32. Minuten ertönte plötzlich ein mindestens fragwürdiger Elfmeterpfiff, den die Kickers-Jungs allerdings nicht verwandeln konnten. Und - nach alter Fußballweisheit - fiel im direkten Gegenzug das 3:0: Nach einem Konter traf Julie Garcia mit ihrem Abschluss nur den Torhüter der Gäste, doch Anna Schätzlein, die den Gegenangriff selbst eingeleitet hatte, konnte aus kurzer Distanz sicher vollstrecken.

Mit dieser komfortablen Führung im Rücken spielte die U14 weiter sehr ansehnlichen Fußball, doch plötzlich konnte der Gegner aus dem Nichts doch den Anschlusstreffer erzielen. In der 39. Minute nach einem Eckstoß und Unordnung im Strafraum fiel Kersten Shahi der Ball buchstäblich auf den Kopf und ins Tor. Und nur wenige Minuten später war es erneut Shahi der aus spitzem Winkel auf 3:2 verkürzen konnte.

Die Rothosen vom Dallenberg sammelten neuen Mut und erhöhten den Druck weiter, die U14 hielt wacker dagegen. Drei Minuten vor dem Ende war es dann erneut ein Standard, der tatsächlich noch den Ausgleich bescheren konnte: Ein von Matteo Besleaga getretener Freistoß aus 25 Metern sprang vom Innenpfosten zum 3:3 ins Tor. Sekunden vor Schluss hatte die U14 zwar noch die Chance nochmals in Führung zu gehen, der Schuss verfehlte das Tor jedoch knapp.

 

Somit endet die Partie mit einem aus Sicht der U14 etwas unglücklichem 3:3-Unetschieden. Bereits am Mittwoch (27.09., 18:00 Uhr) steht das nächste Spiel zu Gast beim TV 73 Würzburg an.

Aufstellung

Startaufstellung: (22) Bauer - (2) Schott - (6) Mühl (C) - (7) Schätzlein - (10) Kaiser, S. - (11) Schwab - (13) Heilmann - (15) Holzinger - (17) Akulinin

 

Ersatzbank: (1) Eichholz - (3) Kaiser, E. (53.) - (5) Garcia (19.) - (16) Toka (53.)

Trainerstimmen zum Spiel

"Ich glaube wir müssen die Partie heute vor und nach dem Anschlusstreffer verschieden bewerten. Bis zum Treffer der Jungs haben wir offensiv wie defensiv eine sehr überzeugende Leistung abgeliefert, ansehnlichen Fußball gespielt und auch in der Höhe verdient geführt. Nach dem Tor zum 3:1 wurden wir etwas passiver und haben dem Gegner ein Stück weit erlaubt, wieder in die Partie zu kommen. Ich glaube zwar nicht, dass das Sorgenfalten bei uns auslösen sollte, weil es nichts ist, dass wir nicht in Zukunft besser machen können, aber natürlich ist es sehr unglücklich vor allem durch zwei kuriose Standards am Ende nur Unentschieden zu spielen. Nichtsdestotrotz werden wir das Positive aus dem Spiel mitnehmen und für die nächste Partie bestens gewappnet sein." - Cheftrainer Fabian Ritter

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.