Bezirksoberliga – 7. Spieltag 2025/26
26.10.2025
U23 überzeugt spielerisch gegen Veitshöchheim


Spielbericht
Was für ein Spektakel im KRE-Sportpark Heuchelhof! Die U23 der Kickers zeigte gegen den SV Veitshöchheim eine spielerisch starke Leistung und musste sich am Ende nur denkbar unglücklich mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Die Mannschaft von Trainer Chris Mader dominierte über weite Strecken das Geschehen, kombinierte flüssig, spielte mutig nach vorn – und bewies, dass sie sich in der Bezirksoberliga längst etabliert hat.
Früher Rückstand, starke Antwort
Nach einer frühen Führung der Gäste durch Antonia Eckhardt (17.) zeigte die Kickers-U23 eine beeindruckende Reaktion. Anna Richter traf nach feinem Querpass von Karolina Sajevic zum verdienten Ausgleich (21.). Nur wenig später drehte Richter den Spieß um und bediente Sajevic mustergültig – die ließ sich nicht zweimal bitten und schob zum 2:2 ein (38.).
Hemmert trifft per Kopf – dann der bittere Ausgleich
Auch in der zweiten Hälfte bestimmten die jungen Kickers-Frauen das Tempo. Nach einer präzisen Ecke stieg Anja Hemmert am höchsten und köpfte zur 3:2-Führung ein (76.). Die Zuschauer:innen wähnten die Mader-Elf bereits auf der Siegerstraße, doch in der Nachspielzeit nutzte Lea Winter die einzige echte Chance der Gäste und traf zum schmeichelhaften 3:3-Endstand (90.+2).
Hohe Qualität im Kader
Ein Spiel, das zeigt, wie viel Qualität und Entwicklungspotenzial in dieser jungen Mannschaft steckt. Mit mutigem Offensivfußball, hoher Passsicherheit und großem Teamgeist hat sich die U23 mehr als teuer verkauft – nur das letzte Quäntchen Glück fehlte, um sich für die starke Leistung mit drei Punkten zu belohnen.
Foto: Paul Zottmann
Aufstellung
Lisiecka, El Moussaoui, Wald, Laub (63. Müller), Richter (90. Schneider), Sajevic, Kutz, Unterguggenberger, von Rhein, Hemmert, Weisheit (14. Wüst)
Trainerstimmen zum Spiel
„Das war richtig starker Fußball von uns. Wir haben das Spiel kontrolliert, uns viele Chancen herausgespielt und müssen das eigentlich nach Hause bringen. Aber die Art, wie die Mädels auftreten, macht einfach Spaß " - Chris Mader