2. Spieltag 2022/23


 

11.09.2022

Zweite mit Remis im Auftaktspiel

FC Würzburger Kickers
2 : 2
FC Hopferstadt

Spielbericht

Zum Auftakt der Bezirksoberliga hat unsere Zweite den FC Hopferstadt empfangen. In einer im Grunde einseitigen Partie erzielen die Gäste durch zwei Lucky Punchs zwei Treffer, das Team um Eugen Ungefuch trifft hingegen vielfach nur das Aluminium und belohnt sich nicht für das insgesamt dominante Spiel.

 

Es sind diese Spiele, mit denen sich Phrasenschweine füllen lassen. Eine der Weisheiten passend zum Spiel war jene vom vorne keine Tore machen und dafür hinten welche kassieren. Auch Andy Brehmes Bild vom Scheiße am Schuh beschrieb das Auftaktspiel der Kickers-Reserve nur zu gut. Neunzig Minuten lang war es ein Spiel auf ein Tor, allein in Durchgang eins zählte der Tribünen-Spielbericht vier mal Aluminium - in Führung gingen hingegen die Hopferstädterinnen.

 

Das Halbzeit-Ergebnis egalisierte dann Franziska Gibfried in der 67. Minute, ehe nach gleichem Muster - Kickers rennen an, Hopferstadt macht das Tor - wiederum die Gäste mit einem abgefälschtem Distanzschuss in Führung gingen. Ela Schlicker nutzte dann einen der besagten Aluminium-Treffer zum letztgültigen 2:2-Endstand, der den Spielverlauf in keinster Weise widerspiegelt. Aber auch das, so weiß das Phrasenschwein, ist nunmal Fußball. 

 

Foto: Paul Zottmann

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.