5. Spieltag (Bayernliga) 2024/25


 

28.09.2024

Vier Mal Gerst beschert Kickers den Sieg

FC Würzburger Kickers
5 : 0
SV Frauenbiburg

Spielbericht

Spieltag fünf in der Bayernliga bedeutete das nächste Heimspiel für die #fwkfrauen. Zu Gast in Würzburg war der SV Frauenbiburg, der souverän mit einem nie gefährdeten 5:0 chancenlos gegen die Wiederer-Elf war.

 

Nach einem wechselhaften Saisonstart zeigten die Kickers-Frauen im Spiel gegen die Gäste aus Niederbayern ihr eigentliches Gesicht und zeigten schon früh in der Partie, dass es für die Gäste aus Frauenbiburg im KRE-Sportpark Heuchelhof nichts zu holen geben würde.

 

Artistisch, frech, souverän

 

Da die Gäste aus Frauenbiburg bei der Anreise im Stau standen, begann die Partie mit knapp 90 Minuten Verspätung, die Hausherrinnen starteten allerdings sofort ohne Verzögerung ins Geschehen. Bereits nach der Anfangsviertelstunde konnten die #fwkfrauen drei Großchancen verzeichnen, zweimal rettete jedoch eine Verteidigerin in letzter Sekunde und einmal der Abseitspfiff des Schiedsrichters. Bis zur 27. Minute mussten sich die Würzburgerinnen gedulden, doch dann konnte Laura Gerst nach Vorlage von Lisa Blum per Seitfallzieher die hochverdiente Führung erzielen.

 

Dieses Duo war es auch, das mit dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhen konnte. Und so artistisch wie das erste Tor war, so frech war das zweite: Nach erneutem Zuspiel von Lisa Blum konnte Laura Gerst per Heber von der Strafraumkante die Torhüterin der Gäste überwinden. Nach der Pause setzte sich das Bild der ersten Halbzeit fort und die Kickers drängten weiter Richtung Tor der Gäste. In der 61. Minute konnten diese ihre erste und einzig richtig gefährliche Chance verzeichnen, als Eva-Maria Assmann einen Freistoß aus gut 30 Metern an den Querbalken setzte.

 

Gerst trifft auch im zweiten Durchgang doppelt

 

Kurz darauf konnten die Hausherrinnen auf der anderen Seite zum 3:0 treffen. Einen Abschluss von Lisa Blum konnte Torhüterin Theresa Baumgartner nur abtropfen lassen, Lauar Gerst war in feinster Stürmerinnen-Manier zur Stelle und schob unbedrängt zum 3:0 ein. Wenige Sekunden später konnte Laura Gerst auch noch das 4:0 erzielen. Nach einem hohen Ballgewinn legte Johanna Rüppel ihr den Ball auf und Gerst konnte mit einem satten Abschluss aus gut 15 Metern ihren vierten Treffer des Tages erzielen. Den Schlusspunkt der Partie setzte die eingewechselte Karolina Sajevic, die aus der Distanz das 5:0 für die Würzburgerinnen erzielen konnte.

 

Am kommenden Samstag (05.10., 16:00 Uhr) gastieren die #fwkfrauen bei der Zweitvertretung des SV 67 Weinberg und hoffen, an die dominante Leistung anknüpfen zu können.

Aufstellung

Wagner - Reinders - Mühl - Blum (77. Schlicker) - Schindler - Schulz (77. Glos) - Zottmann - Rüppel (71. Betz) - Asam - Roth - Gerst (64. Sajevic)

Trainerstimmen zum Spiel

"Ich bin sehr stolz auf das Team heute! Wir haben von Anfang bis Ende eine konzentrierte und dominante Leistung gezeigt und den Gegnerinnen keine Chance gelassen, in die Partie zu kommen. Heute konnten wir zum ersten Mal vollumfänglich zeigen, was wirklich in uns steckt. Das gibt uns Energie, die wir mit in die Vorbereitung auf die nächsten Spiele nehmen können, die wir hoffentlich genauso erfolgreich gestalten können." - Cheftrainer Marius Wiederer

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.