7. Spieltag 2022/23


 

16.10.2022

Zweite wieder auf Erfolgsspur

FC Würzburger Kickers
3 : 0
SV 1928 Veitshöchheim

Spielbericht

Nach dem verlorenen Stadtderby war die Elf von Trainer Eugen Ungefuch auf Wiedergutmachung aus. Da kam die nächste regionale Konkurrenz aus Veitshöchheim gerade recht. Mit einem souveränen Auftritt sicherte sich die Zweite einen nie gefährdeten 3:0-Sieg.

 

Mit dem Sieg der Ersten im Rücken und der klaren Mission der Wiedergutmachung für den vergangenen Spieltag ist die Zweite in den sechsten Spieltag gegangen und hat mit den Nachbarinnen aus Veitshöchheim einen der regionalen Klassiker für sich entscheiden können. Julia Forster, Jana Gotthard und Marlene Eckert erzielten die verdienten Siegtreffer für das BOL-Team der Kickers-Frauen.

 

Kennzeichnend für das Spiel war der rasante Start der Gastgeberinnen. Bereits von Beginn an machte das Team Druck auf die Veitshöcheimerinnen und belohnte sich in der siebten Minute durch einen klassischen Abstauber von Julia Forster für den anfänglichen Elan. Laura Thompson im Tor der Gäste konnte einen Torabschluss nicht richtig festmachen, Forster war zur Stelle und schob zur Führung ein.

 

Auch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs waren die Gastgeberinnen das dominierende Team und zogen ihr Spiel gekonnt und variationsreich auf. Gelegentliche Konter der aus der Landesliga abgestiegenen Veitshöcheimerinnen vor allem über deren linke Seite wurden regelmäßig bereits vor dem gefährlichen letzten Drittel abgefangen. Einen Torabschluss gegen Ende der ersten Halbzeit konnte Luisa Sterzenbach problemlos entschärfen. Auch sonst war wenig Verkehr im Strafraum der insgesamt souverän agierenden Keeperin der Kickers.

 

In der zweiten Halbzeit setzten die Rothosen ihren Druck nach vorne fort, den Jana Gotthard in der 56. Minute zur verdienten und das Spiel beruhigenden 2:0-Führung umsetzen konnte. Einen Abpraller des eigenen Torschusses nutzte die etatmäßige Stürmerin der Kickers und entschied damit faktisch die Partie. Die in der 69. Minute eingewechselte Marlene Eckert brauchte ihrerseits nicht lange, um mit dem Spiel warm zu werden und nutzte die Unordnung nach einer Ecke zum 3:0-Endstand.

 

Foto: Paul Zottmann

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.