5. Spieltag 2022/23


 

02.10.2022

Zweite mit Tore-Flut gegen DJK Schweinfurt

FC Würzburger Kickers
6 : 0
DJK Schweinfurt

Spielbericht

Mit einem nie gefährdeten 6:0-Sieg setzt sich die Zweite der Kickers-Frauen an die Spitze der Bezirksoberliga. Dabei teilten sich die Rothosen das Tore-Feiern untereinander fair auf. Noch mehr Treffer wären möglich gewesen beim Wiedersehen mit einer früheren Weggefährtin.

 

Am fünften Spieltag der Bezirksliga Unterfranken war die DJK aus Schweinfurt zu Gast und was aufgrund der beiden Städte nach einem kleinen Derby klingen könnte, erwies sich rasch als sehr klare Angelegenheit zugunsten der Elf um Cheftrainer Eugen Ungefuch. Bereits nach elf Minuten drosch Julia Miksch den Ball ins Netz der spielerisch und läuferisch deutlich unterlegenen Gäste aus Schweinfurt. 

 

Als dann mit Annabel Wanner eine ehmalige Würzburger Spielerin aus ETSV-Zeiten in der 28. Minute auf den Platz kam, da stand es bereits 2:0, Ela Schlicker setzte sich gegen die gegnerische Keeperin aus spitzem Winkel durch.  Nicole Kreußer schloss dann nach einer halben Stunde den Torreigen für den ersten Durchgang ab, das 3:0 zur Halbzeit war bereits Signal für den Verlauf der zweiten Hälfte.

 

Die für Mareen Wiechers gekommene Julia Forster erzielte in der 64. Minute das 4:0, Spielführerin Franziska Gibfried keine zehn Minuten später den fünften Treffer. Und weil bei einer guten Geschichte am Ende der Beginn wieder aufgegriffen wird, durfte Julia Miksch mit ihrem zweiten Treffer auch den Endstand in den Spielbericht des Unparteiischen schießen.

 

Fotos: Paul Zottmann

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.