10. Spieltag 2022/23


 

05.11.2022

Kickers-Frauen vorzeitig Herbstmeister

FC Würzburger Kickers
2 : 0
FC Ezelsdorf

Spielbericht

Zehn Spiele, acht Siege, zwei Unentschieden und die beste Offensive der Bayernliga. So lautet das Fazit bereits ein Spieltag vor dem Ende der Hinrunde und mit vier Punkten Abstand auf die nachfolgenden Teams die vorzeitig gesicherte Herbstmeisterschaft der Elf von Headcoach Gregor Opfermann. Beim FC Ezelsdorf haben Franka Ziegler und Laura Gerst mit dem 2:0-Sieg die Erfolgsserie fortgesetzt.

 

Es war zunächst ein zwar ansehnliches Spiel der Kickers-Frauen bei den Tabellensiebten des FC Ezelsdorf, Tore wollten aber bis zur 77. Minute nicht fallen. Immerhin aber war das Gastspiel aus Sicht der Gastgeberinnen so sympathisch, dass der Liveticker in der 67. Minute vermerkt, "dass die Würzburger Mädels sehr angenehme, faire, meckerfreie und sportliche Gegnerinnen" seien, ein Votum, dass sich erst nach besiegelter 2:0-Niederlage am Ende des Livetickers etwas in Tonart und Perspektive ändert. 

 

Denn zwischen beiden Einträgen lagen die Treffer Nummer Sieben für Laura Gerst und das dritte Saisontor für Franka Ziegler und der Erfolg eines andauernden Pressings und der Lohn für bereits zuvor diverse sehr gute Torchancen. Die ohne Mittelfeldstrategin Maria Pfau angereisten Kickers-Frauen haben damit einmal mehr bewiesen, dass sie auch in veränderter Aufstellung die Bayernliga von der Tabellenspitze aus dominieren.

 

Gleichzeitig konnten die Rothosen damit die Herbstmeisterschaft einen Spieltag vor dem Ende der Hinrunde fix machen. Mit 33 Treffern und 26 Punkten aus zehn Partien haben sich die Kickers-Frauen nach dem Gang aus der Regionalliga eindrucksvoll zurückgemeldet. Für die Rückrunde bringen sich neben den Würzburgerinnen auch der FC Ruderting und der TSV Schwaben Augbsurg in Stellung für den Titelkampf in der Rückrunde. Am kommenden Sonntag empfangen die Kickers den TSV Theuern im Soccergirl-Sportpark Heuchelhof und hoffen, am letzten Spieltag der Hinrunde den Punkte-Vorsprung noch auszubauen.

 

Foto: Paul Zottmann

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.