4. Spieltag 2022/23


 

25.09.2022

Erste erneut mit Galavorstellung

FC Würzburger Kickers
8 : 1
TuS Bad Aibling

Spielbericht

Gegen die Gäste des TuS Bad Aibling servieren die Kickers-Frauen erneut eine Gala-Vorstellung vor heimischer Kulisse. Im Soccergirl-Sportpark Heuchelhof fahren die Rothosen einen nie gefährdeten 8:1-Sieg ein.

 

Zwei Mal Eisler, zwei Mal Gerst, zwei Mal Klärle. Dazu noch Franka Ziegler und Anne Förster und das Endergebnis ist auf Seiten der Würzburger Kickers Frauen vollständig aufgezählt. Das späte Tor durch Lena Grabmeier konnte die völlige Überforderung der Gäste nur noch kosmetisch verändern. Zu stark war die Dominanz der Kickers-Frauen, die mit nunmehr 19 Toren in vier Partien das offensivstärkste Team der Bayernliga stellen.

 

Dabei startete der erste Durchgang durchaus noch ausgeglichen, auf beiden Seiten näherten sich die Teams dem jeweiligen Strafraum an. Letztlich durchschlagskräftiger waren aber die Rothosen, bereits nach sechs Minuten erzielte Laura Eisler die Führung, nach einer halben Stunde brachte Eisler dann ihren zweiten Treffer für die Statistik ein. Zwischendurch half ein abgefälschter Abschluss von Sophia Klärle zur 2:0-Führung und in einem Gemengelage kurz vor der Halbzeitpause rechnete der Offizielle noch Anne Förster den 4:0-Halbzeitstand zu.

 

Damit war die Partie entschieden, Aibling hatte der Offensivmaschinerie der Kickers-Frauen nichts entgegenzusetzen, Franka Ziegler in der 57. Minute und Laura Gerst gleich zwei Mal nach ihrer Einwechselung ließen keinen Zweifel mehr daran, dass für die Heuchelhöferinnen das Schlagwort „Gala“ auf dem Spielberichtsbogen zu stehen hatte. Auch bei den beiden Toren von Gerst mischte sich Klärle wieder dazwischen und traf in der 82. Minute.

 

„Insgesamt war das eine sehr souveräne Vorstellung von uns, das Team setzt die Dinge aus dem Training gut um und wir haben unsere Überlegenheit heute mit gutem Fußball präsentiert“, so Gregor Opfermann, der in der kommenden Woche Stern München empfängt.

 

Fotos: Paul Zottmann

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.