07.04.2020

Raider heißt jetzt Twix...

Es wird spannend in den kommenden Tagen und Wochen. Schrittweise wird der Spielbtrieb der Würzburg Dragons auf den neuen Verein des Mädchen- und Frauenfußballs der FC Würzburger Kickers  umgestellt. Gemeinsam mit den Kickers-Profis und unseren Premium-Sponsoren FLYERALARM sowie Signal Iduna Kleider wird so die Grundlage für hochklassigen Leistungsfußball der Juniorinnen und Frauen gelegt. Als kleine Einstimmung zum Namenswechsel geben wir euch einige prominente Beispiele und präsentieren euch noch ein Gewinnspiel zum Mitmachen. Viel Erfolg.

 

Es ist wahrscheinlich der berühmteste Werbespruch  in der Geschichte des Rebranding - der Vergabe eines neuen Namens oder Designs für ein Produkt. "Raider heißt jetzt Twix"  lautete der Claim der Markentingprofis, "sonst ändert sich nix". Das hat offenbar gut funktio niert, denn beide Markennamen sind noch fest etabliert. Andere berühmte Beispiele sind die Übertragung des PC-Geschäfts von IBM auf das chinesische Unternehmen Lenovo, aber auch in Deutschland gab es zahlreiche Rebrandings.  Das vermutlich weitreichendste war der Übergang von der Deutschen Post-Sparte Ferngespräche zur Telekom. Und vielleicht war auch der Wechsel von DDR zu BRD ein genialer Marketing-Coup :)

 

Nun werden also aus den Würzburg Dragons die Frauen der Würzburger Kickers. Durch den Übergang in die Kickersfamilie bieten sich viele neue Möglichkeiten zur professionellen und hochklassigen Förderung des Mädchen- und Frauenfußballs über die Region hinaus. Damit einher geht natürlich auch ein Rebranding und als Einstimmung auf unsere neuen Farben und das berühmte Kickers-Logo stellen wir euch  fünf weitere Beispiele für die Veränderung von Marken vor. Dabei gibt es nur einen Haken, zwei der insgesamt sechs Rebrandings sind ein Fake und haben so nie stattgefunden. Welche das sind? Am besten ihr ratet mal und schickt eure Lösung bis zum Ostersonntag an office@fwk-frauen.de.

 

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir eine Original-Kickers-Fantasse und am Ende der #osterchallenge noch ein Original-Trikot des FC Würzburger Kickers. Mitmachen lohnt sich!

Weitere News

30.03.2020

#stayathome-Fankurve - jetzt Bratwurst fürs nächste Heimspiel sichern

25.01.2020

Die Anfänge vor zehn Jahren

25.01.2020

Der Vorstand der Kickers-Frauen stellt sich vor

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.