19.03.2023

U17 dreht Partie mit vier Toren in den letzten elf Minuten

Zum Rückrunden-Auftakt in der Bayernliga liefern die U17-Juniorinnen einen hochkarätigen Fußballkrimi und drehen einen 2:0-Rückstand in den letzten elf Minuten mit vier Toren. Karolina Sajevic trifft dabei in neun Minuten gleich drei Mal.

 

Es sind diese Spiele, die aus Fußball etwas ganz Besonderes machen und Geschichten erzählen, wie es sie so nur auf dem Platz gibt. Und ehrlicherweise werden alle Spielerinnen der Kickers zugeben müssen: du kannst zehn Spiele verlieren wenn du dafür diesen einen Moment erlebst, bei dem du in zehn Minuten eine Partie komplett drehst und nicht weniger als eine Sensation auf den Spielbericht zauberst.

 

Früher Rückstand und Unachtsamkeit
 

Dabei sah es in der ersten Halbzeit für die U17-Juniorinnen bei den gastgebenden Hoferinnen überhaupt nicht gut aus. Ein notwendiges Foul an der Außenlinie wird gleich in der zweiten Minute mit einem Freistoß geahndet, den Carolin Schrenk eine Minute später gekonnt unter die Latte der Würzburger Keeperin setzt und damit die äußerst frühe Führung markiert.

 

Fortan kamen die Würzburgerinnen immer besser ins Spiel und dominierten die Partie über weite Strecken. Auch wenn daraus im letzten Drittel nicht immer Zwingendes zustande kam, waren die Vorstöße der Hoferinnen ebenfalls zumeist gut zu verteidigen. Etwas cleverer waren die Gastgeberinnen dann aber nach einer halben Stunde und fingen einen Querpass ab, den wiederum Carolin Schrenk für den FFC Hof zur 2:0-Führung einschob.

 

Taktische Umstellung in der zweiten Hälfte
 

Der zweite Durchgang nahm dort Fahrt auf, wo die erste Halbzeit geendet hatte. Die Kickers-Mädels kontrollierten Ball und in weiten Teilen auch das Spiel, belohnten sich aber nicht. Einen Freistoß setzten Anna Reinders kraftvoll an den Querbalken, Melissa Diehm und Amelie Neumaier verfehlten je zwei Mal knapp das Gehäuse und diverse Abschlüsse wurden von der äußerst souverän agierenden Hofer Keeperin entschärft.

 

In der 60. Minute begannen die Würzburgerinnen dann mit einigen taktischen Umstellungen, brachten mit Lara Klingler (48`), Laura Popp und Marie Eck (62‘) drei frische Kräfte und ließen zudem noch Jana Schneider in der 68. Minute in die Partie eingreifen. Die Folge war eine komplett ausgehebelte Hofer Defensive und ein in allen Bereichen dominiertes Mittelfeld.

 

Sajevic mit lupenreinem Hattrick
 

Karolina Sajevic ließ sich denn auch nicht lange bitten und verwandelte in der 71. Minute zum Anschlusstreffer, nur um vier Minuten später den Ausgleich nach hervorragender Hereingabe zu erzielen. Wiederum drei Minuten später trug auch Amelie Neumaier sich in die Torschützinnen-Liste ein und überwand im Eins-gegen-Eins die ansonsten tadellose Schlussfrau aus Hof. Zur Nervenberuhigung trug dann in der vierminütigen Nachspielzeit wiederum Sajevic mit ihrem lupenreinen Hattrick bei.

 

Kurz vor dem Schlusspfiff hatten die U17-Kickers das Spiel mit 4:2 gewonnen und sich in den letzten Minuten für die insgesamt gute Vorstellung mit einem furiosen Finale belohnt. Damit zeigen die Kickers-Nachwuchstalente einmal mehr, dass sie in der Lage sind, jedes Spiel durch Team- und Kampfgeist zu drehen und dem Spielverlauf ihren Willen aufzuzwingen.

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.