10. Spieltag 2021/22


 

23.04.2022

U17 mit Kantersieg an die Spitze

FC Würzburger Kickers
8 : 1
SpVgg 04 Erlangen

Spielbericht

Die U17 trumpft nach dem erkämpften Unentschieden beim Club diese Woche gegen die SpVgg Erlangen vor heimischer Kulisse fulminant auf. War das Hinspiel mit einem knappen 3:2-Sieg noch eine Zitterpartie ließen die Nachwuchskickerinnen beim Rückspiel von Beginn an nichts anbrennen. Mit einem Spiel Rückstand auf den Tabellenzweiten sichern sich die U17-Juniorinnen die Tabellenspitze in der Landesliga.

 

Wenn ein Schiedsrichter auf den Platz mit den Worten kommt, er habe unsere Spielberichte aufmerksam gelesen, ist das von Beginn an ein gutes Signal für Professionalität und guter Vorbereitung. Das eine oder andere Mal führte der Disput bei früheren Spielen zu gelb für den Trainer, Christoph Heid machte von Beginn an klar, dass es das mit ihm nicht geben wird. Und es war auch zu keinem Zeiptunkt nötig, denn der Unparteiische bot eine souveräne und klare Vorstellung. Diese sehr gute Leistung haben sich beide Teams durch ihr Spiel verdient.

 

Denn so klar das Ergebnis aussah, verlief das Spiel gerade in der Anfangsphase nicht. Die frühe Führung in der vierten Minute durch Louisa Müller verschaffte den Gastgeberinnen zwar etwas Luft, Erlangen hielt aber ebenso intensiv dagegen und kam vor allem mit ihrem Spiel durchs Mittelfeld immer wieder zu offensiven Ansätzen. Auf der anderen Seite standen die Mittelfränkinnen tief in den eigenen Reihen und verschanzten sich mit zwei Viererketten in der eigenen Hälfte. Entsprechend schwer war das Durchkommen. 

 

Erst in der 21. Minute brachte das Kopfballtor von Anna Reinders nach einer Ecke mehr Platz für den Offensivaufbau der Kickers. Eine Unordnung direkt nach dem Anstoß nutzte Amelie Neumaier zum 3:0, drei Minuten später schob Julia Forster über den Flügel das 4:0 nach. Wiederum Amelie Neumaier ließ sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff mit dem fünften Treffer klarwerden, dass die Zitterpartie vom Hinspiel keine Wiederholung finden sollte.

 

In der zweiten Hälfte nahmen die Kickers-Mädels das Tempo heraus, nach guter Vorarbeit aus dem Mittelfeld erzielte Julia Forster in der 48. Minute das 6:0. Kurze Zeit später nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit und kamen zum Anschluss- und Ehrentreffer, auf den Alina Klingler dann in der 71. Minute aber direkt eine Antwort parat hatte. Julia Forster machte schließlich noch den Hattrick perfekt und besorgte den 8:1-Endstand.

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.