8. Spieltag 2022/23


 

10.05.2023

U14 unterliegt TV 73 Würzburg klar

TV 73 Würzburg
7 : 0
FC Würzburger Kickers

Spielbericht

Die U14 startet mit einer auch in der Höhe verdienten Niederlage gegen den TV 73 Würzburg in eine von gleich drei englischen Wochen. Das Team vom Heuchelhof zeigt zwar eine engagierte und kämperische Leistung, kann dem Favoriten aber nicht gefährlich werden und unterliegt klar mit 0:7.

 

Beginn "wie die Feuerwehr"

Vom Anstoß weg bestimmten die Gastgeber das Spiel und gaben ein Tempo vor, welches die U14 nur schwer mitgehen konnte. Nach nichteinmal 60 Sekunden konnte Spielführer Kilian Scheurich aus dem Rückraum per Volley treffen. Die folgenden Minuten waren von überfallartigen Angriffen der 73er geprägt. Torhüterin Marlena Gehret parierte mehrfach stark, wirklich Entlastung gab es kaum.

 

Erste Chance für den FWK, Doppelschlag für den TVW

Doch so einfach wollte sich die U14 nicht geschlagen geben. Das Team kämpfte sich allmählich in die Partie, führte viele intensive Zweikämpfe und konnte in der 12. Minute das erste Mal selbst gefährlich werden. Auf der Außenbahn konnte sich Hannah Staab gut durchsetzen und querlegen, im Zentrum kam der Abwehrchef der Hausherren jedoch im letzten Moment dazwischen und verhinderte, dass Jule Schwab aufs leere Tor abschließen konnte. Auf der anderen Seite erzielte Bastian Schaupp nach klugem Zuspiel aus dem Rückraum in der 17. Minute das 2:0, nur wenige Minuten später fiel quasi als eine Kopie des vorherigen Tores das 3:0.

 

Der TVW dreht weiter auf

Der TVW begann den zweiten Durchgang ebenso schwungvoll, wie der erste geendet hatte. Hatte Marlena Gehret kurz vor der Pause noch einen lupenreinen Hattrick von Bastian Schaupp verhindert, so war sie in der 35. Minute chancenlos, als sich dieser gegen vier Gegenspielerinnen durchsetzen und seinen dritten Treffer erzielen konnte. Obwohl die U14 engagiert verteidigte, erhöhten die Hausherren zwischen der 40. und der 50. Minute den Druck und den Spielstand durch Treffer von Santos Strätling und Danish Tukobahiirwa auf 6:0. Kurz vor Ende tauchte dann Eva Otto nach einem Freistoß von Sara Kaiser vor dem Torhüter der 73er auf, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. Mit dem Schlusspfiff konnte dann Santos Strätling den 7:0-Endstand für den TV 73 Würzburg besorgen. 

 

Somit unterliegt die U14 auch in der Höhe verdient und wird sich nun auf das nächste Wochentagspiel gegen den SV Veitshöchheim (16.05., 18:30 Uhr) vorbereiten.

Aufstellung

Startaufstellung: (1) Gehret - (2) Schott - (6) Mühl - (7) Hartmann (C) - (8) Kaiser, E. - (9) Staab - (10) Kaiser, S. - (11) Schwab - (13) Otto

 

Ersatzbank:  (22) Boelter - (3) Unterguggenberger (39.) - (5) Garcia (39.) - (12) Rieke - (14) Heilmann (48.)
 

Trainerstimmen zum Spiel

"Der Sieg für den TV geht in jedem Fall auch in der Höhe in Ordung. Sie haben einfach zwei Klassen besser als wir gespielt, dass mus man neidlos anerkennen. Spielerisch wurde uns heute aufgezeigt, dass wir unser Spiel noch um einiges steigern können und wo es vielleicht hingehen kann. Trotzdesssen müssen wir auch festhalten, dass die Mädels den Fight angenommen haben und sich bis zum Schluss reingehauen haben. Die Einstellung heute hat über weite Strecken gepasst, was unser Spiel angeht, können und werden wir uns sicherlich noch deutlich steigern. Jetzt gilt es, das Spiel abzuhaken, die Punkte, aus denen wir lernen können, mitzunehmen und uns auf die nächste Aufgaben zu konzentrieren." - Cheftrainer Fabian Ritter

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.