7. Spieltag 2022/23


 

06.05.2023

Arbeitssieg für die U14

FC Würzburger Kickers
3 : 2
SpVgg Giebelstadt

Spielbericht

Mit einem 3:2-Arbeitssieg gegen die SpVgg Giebelstadt beendet die U14 den zwischenzeitlichen Negativlauf nach vier Niederlagen in Serie. Doch trotz der drei Punkt sieht das Trainerteam viel Verbesserungspotential für die anstehenden Spiele.

 

SCHLÄFRIGE ANFANGSPHASE, GLÜCKLICHE FÜHRUNG

 

Die U14 wirkte zu Beginn der Partie schläfrig und konnte gegen druckvoll agierende Giebelstädter nur schwer Fuß fassen . Demzufolge konnten die Gäste auch die ersten Chancen auf ihrer Seite verbuchen - Mathis Seyferth scheiterte in der Anfangsviertelstunde zweimal knapp. Es dauerte fast 20 Minuten, bis die Rothosen das erste Mal gefährlich vors Tor kamen, jedoch verpasste Hannah Staab nach Zuspiel von Eva Otto den Abschluss. Kurz darauf setzte wieder auf der anderen Seite Luis Meding einen Freistoß an die Latte. In der 28. Minute kam Hannah Staab dann im Zweikampf mit ihrem Gegenspieler im Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sophia Hartmann sicher links unten. Somit ging man mit einer durchaus glücklichen 1:0-Führung in die Pause.

 

Wildes Hin und Her

 

Unmittelbar nach Wiederanpfiff scheiterte erneut Luis Meding nach einem klugen Doppelpass der Spielvereinigung an Torhüterin Marlena Gehret. Die Heuchelhöferinnen wirkten nun etwas wacher, waren jedoch weiterhin oft zu spät in Zweikämpfen oder zu langsam in ihren Aktionen. Und doch konnten sie die Führung ausbauen: In der 38. Spielminute übersah der Torhüter der Gäste die lauernde Hannah Staab, die diesem im feinster Mittelstürmerinnen-Manier den Ball abluchsen und das 2:0 erzielen konnte. Der Vorsprung von zwei Toren brachte etwas Ruhe in das Spiel der U14, diese sollte aber nicht lange währen. In der 43. Minute konnte Luis Meding nach einem Eckball per ansehnlicher Direktabnahme den verdienten Anschlusstreffer erzielen.

 

hitzige Schlussminuten

 

Die Gäste erhöhten den Druck nun nochmals, doch in der 54. Minute konnte Sophia Hartmann den Fehler eines Giebelstädter Verteidigers nutzen und tauchte nach einem langen Ball von Marlena Gehret plötzlich frei vor dem Tor auf - das 3:1 ließ sie sich nicht nehmen. Doch wieder egalisierten die Gäste den Zwei-Tore-Vorsprung kurz darauf durch ein Tor von Mathis Seyferth und stellten auf 3:2. In der Folge brach eine hitzige Schlussphase an, in welcher der Keeper der Gäste die Ampelkarte sah. Gegen nun acht Giebelstädter konnte die U14 die Führung letztendlich über die Zeit bringen.

 

Somit feiert die U14 den zweiten Saisonsieg und beendet damit die Niederlagenserie. Im sehr intensiven Monat Mai - in den kommenden drei Wochen erwartete das Team fünf Pflichtspiele - soll nun eine positive Serie aufgebaut werden. Die erste dieser Partien steht am Mittwoch an, dann ist man zu Gast beim TV 73 Würzburg. 

Aufstellung

Startaufstellung: (1) Gehret - (2) Schott - (3) Unterguggenberger - (6) Mühl - (7) Hartmann (C) - (8) Kaiser, E. - (9) Staab - (13) Otto - (14) Heilmann

 

Ersatzbank:  (22) Boelter - (5) Garcia (46.) - (10) Kaiser, S. (31.) - (11) Schwab (31.) - (12) Rieke (41.) - (16) Girbardt (53.)

Trainerstimmen zum Spiel

"Sicherlich haben wir heute nicht unsere beste Leistung gezeigt. Die ersten fünfzehn Minuten haben wir komplett verschlafen, danach wurde es zwar besser, aber wir waren trotzdem noch oft zu spät in Zweikaämpfen und allgemein sehr unsicher. Wir haben heute viel reagiert und wenig agiert. Das ist nicht unser Anspruch, daran müssen wir arbeiten. Die drei Punkte nehmen wir natürlich trotzdem mit, aber ausruhen können wir uns darauf nicht!" - Cheftrainer Fabian Ritter

 

"Das heute war ein klassicher Arbeitssieg! Wir haben spielerisch sicher nicht alles aus uns rausgeholt, aber wir haben bis zum Ende gekämpft und uns den Sieg einfach mehr gewollt als der Gegner. Wir haben uns für die harte Arbeit der letzten Wochen heute endlich belohnen können. Jetzt heißt es 'Mund abputzen und weitermachen', am Mittwoch steht bereits das nächste wichtige Spiel für uns an." - Co-Trainer Alexander Senft

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.