4. Spieltag 2022/23


 

01.04.2023

U14 unterliegt Uettingen bei Schlammschlacht verdient

TSV Uettingen
3 : 1
FC Würzburger Kickers

Spielbericht

Bei der letzten Partie vor den Osterferien, die einer Schlammschlacht glich, hielt die U14 gegen die Hausherren vom TSV Uettingen lange dagegen, unterliegt am Ende allerdings verdient mit 3:1.

 

Bereits in den ersten Minuten wurde klar, das beide Mannschaften heute nicht primär durch spielerische Klasse, sondern durch Kampf glänzen wollten und konnten. Von Beginn an wurden auf beiden Seiten viele Zweikämpfe geführt, oft wechselte der Ball die Seiten. Die Hausherren vom TSV Uettingen erarbeiteten sich früh in der Partie einige Chancen. Nach gut zehn Minuten wurde es das erste Mal richtig gefährlich, als Max Stenger frei zum Abschluss kam, den Ball allerdings nicht auf das Tor bringen konnte. Die Gastgeber erarbeiteten sich in der Folge immer wieder vor allem aus der Distanz gute Chancen, viele Abschlüsse kamen aber nicht auf das Tor der Heuchelhöferinnen und die, die es taten, konnte Keeperin Leonie Boelter bei ihrem Startelf-Debüt parieren. Die Gäste aus Würzburg warfen sich munter in die Partie, schnell wurden die weißen Trikots braun vor Schlamm, aber wirklich zwingend wurde es nicht. So ging es mit einem für die Würzburgerinnen etwas glücklichen Unentschieden in die Pause.

 

Im zweiten Durchgang kamen die Würzburgerinnen besser in die Partie und es sah so aus, also könnte man das Momentum auf seine Seite ziehen. In dieser Phase kam Sara Kaiser zum bis dahin gefährlichsten Abschluss, den Schuss konnte der Uettinger Torwart allerdings parieren. Und genau in dieser Phase war es ein Standard, der die Führung auf der anderen Seite ermöglichte: Nach einem Eckball in der 40. Minute hatte Jonas Wiesinger am langen Pfosten zu viel Platz und konnte die Führung für den TSV erzielen. Eine Führung, die sich als Wirkungstreffer erweisen sollte. Denn anstatt den Druck nochmals zu erhöhen und den über 40 Minuten geführten Kampf weiterzuführen, sank die Einsatzbereitschaft auf Seiten der Gäste sichtlich. Der TSV Uettingen bekam nun deutlich mehr Platz und eben diesen hatte auch Max Stenger, als er nur wenige Minuten nach der Führung aus der Distanz das 2:0 erzielen konnte. Die endgültige Entscheidung in Form des 3:0 konnte Moritz Schubert nach einer guten Passstafette kurz vor Schluss erzielen. Zwar konnte Sophia Hartmann im direkten Gegenzug noch den Anschlusstreffer für die U14 erzielen, am Ausgang der Partie endete dieser jedoch nichts mehr.

 

Somit geht die U14 mit drei Niederlagen in Serie in die Osterpause und trifft nach einem Test gegen den FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach (16.04., Anpfiff 11:00 Uhr) am heimischen Heuchelhof auf den SV Heidingsfeld (22.04., Anpfiff 11:00 Uhr). Im Derby hofft man nun auf Wiedergutmachung.

Aufstellung

Startaufstellung: (22) Boelter - (2) Schott (3) Unterguggenberger - (6) Mühl - (7) Hartmann (C) - (8) Kaiser, E. - (9) Staab - (10) Kaiser, S. - (15) Holzinger

 

Ersatzbank:  (4) Storm (44.) - (5) Garcia (40.) - (12) Rieke (49.) - (14) Heilmann (49.) - (16) Girbardt (40.)

Trainerstimmen zum Spiel

"Uettingen hat es uns von Anfang an sehr schwer gemacht und sicherlich verdient gewonnen. Wir haben zwar bis zur 40. Minute gut dagegengehalten, der TSV war aber klar besser. Nach der Fürhung war die Luft plötzlich draußen. Unsere Körpersprache ab diesem Moment hat mir überhaupt nicht gefallen. Aus breiter Brust und Kampfgeist wurden hängende Köpfe und Schultern. Wir haben es Uettingen danach zu einfach gemacht. Das ist nicht die Mentalität, die wir zeigen wollen und müssen. Darüber müssen wir sprechen und daran werden wir arbeiten!" - Cheftrainer Fabian Ritter

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.