2. Spieltag 2022/23


 

18.03.2023

U14 verliert gegen Bayern Kitzingen und den Rasen

FVgg Bayern Kitzingen
7 : 0
FC Würzburger Kickers

Spielbericht

Beim ersten Auswärtsspiel der Rückrunde spielte die U14 nicht nur gegen die FVgg Bayern Kitzingen sondern auch gegen den Platz. Wobei Fußballplatz für das Geläuf ein waschechter Euphemismus ist - etwas zwischen Kartoffelacker und Blumenwiese trifft es deutlich besser. Und somit steht am Ende eine 7:0-Niederlage, bei der man Leistung und Ergebnis deutlich voneinander trennen muss.

 

Feinstes Fußballwetter wurde den Teams geboten, spielerisch wurde auf beiden Seiten leider in der Anfangsphase wenig zurückgegeben. Die U14 tat sich sehr schwer damit, ihr übliches Spiel aufzuziehen. Der Platz machte selbst simple Ballannahmen kompliziert und auch Pässe über kurze Distanz wurden eher zum Zufallsprodukt als zum spielerischen Mittel. Ein Zufallsprodukt war auch das 1:0 für die Gastgeber: Eine Flanke rutschte Ben Knobloch über den Fuß und landete unglücklich hinter Keeperin Marlena Gehret im Tor. Kurz darauf konnte Luca Küntzer für die Bayern aus kurzer Distanz nachlegen. Die U14 stemmte sich in einem zweikampfbetonten Spiel dagegen, fand jedoch keine Mittel, um selbst gefährlich zu werden. Somit ging es mit einer 2:0-Führung für die Hausherren in die Pause.

 

Der zweite Durchgang begann vielversprechend, die U14 hatte durch Hannah Staab und Sara Kaiser die ersten Chancen nach Wiederanpfiff. Doch das Tor fiel auf der anderen Seite. Mit dem ersten und einzig wirklich ansehnlichen Spielzug der Partie stellte die FVgg durch Milan Schmdit auf 3:0. Trotz des Rückstandes arbeitete die U14 weiter und gab alles, man konnte jedoch spielerisch nicht Fuß fassen. Die Gastgeber hingegen wussten ihren heimische Platz für sich zu nutzen und konnten binnen 20 Minuten weitere vier Tore erzielen. Die U14 hielt weiter dagegen, wirklich gefährlich wurde es vor dem Tor von Alexandru Susanu jedoch selten. Somit kann die FVgg Bayern Kitzingen die Partie am Ende für sich entscheiden, das Ergebnis ist diesmal allerdings zu deutlich ausgefallen.

 

Am nächsten Samstag (25.03., Anpfiff 11:00 Uhr) will das Team jedoch am heimischen Heuchelhof direkt wieder zurückschlagen, Gegner sind die Jungs der TG Höchberg

Aufstellung

Startaufstellung: (1) Gehret - (2) Schott - (6) Mühl - (7) Hartmann (C) - (8) Kaiser, E. - (9) Staab - (10) Kaiser, S. - (14) Heilmann - (15) Holzinger

 

Ersatzbank: (3) Unterguggenberger (31.) - (5) Garcia (38.) - (12) Rieke (31.) - (16) Girbardt (31.) - (17) Boelter (48.)

Trainerstimmen zum Spiel

"Natürlich sind wir enttäuscht von dem Ergebnis, aber wir müssen ganz deutlich sagen, dass unsere Leistung dieses definitiv nicht widerspiegelt. Wir haben 60 Minuten alles versucht und uns dagegengestemmt. Aufgrund des Platzes sind wir heute leider nicht in unser übliches Spiel gekommen. Aber wir lassen uns davon nicht unterkriegen! Wir werden in der kommenden Woche noch härter arbeiten und am Samstag ist der Rasen dann auch wieder auf unserer Seite." - Cheftrainer Fabian Ritter

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.