Testspiel 2022/23


 

26.02.2023

U14 unterliegt den Kickers-Jungs im Testspiel

FC Würzburger Kickers
1 : 4
FC Würzburger Kickers III

Spielbericht

Im vereinsinternen Testspiel unterliegt die U14 den Kickers-Jungs mit 1:4. Am Ende ist das Ergebnis etwas zu hoch für den Spielverlauf und das Trainerteam ist trotz der Niederlage guter Dinge für die Rückrunde.

 

In einer von Beginn an ansehnlichen Partie erwischt die U14 den etwas besseren Start und konnte sich bereits in der 4. Spielminute die erste große Chance erarbeiten. Nach einem Freistoß kommt Sophia Hartmann in halblinker Position zum Abschluss, verfehlt das Tor aber knapp. Kurz darauf klopfen auch die Jungs das erste Mal an, den Distanzschuss der Gäste kann Torhüterin Marlena Gehret aber zum Eckball abwehren. Und auch in der 12. Minute ist Gehret zur Stelle und kann mit einer tollen Parade die Führung für des Jungenteams verhindern. Vor der Halbzeit erhöht die U14 den Druck nochmal. Nach einen starken Ball in die Tiefe von Emma Kaiser verfehlt Sophia Hartmann das Tor nur knapp. Kurz darauf ist es Jule Schwab, die den Ball knapp am langen Pfosten vorbeischiebt.

 

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff sind es dann die Jungs, die das erste Tor des Spiels erzielen. Spielführer Cornelius Horn kommt vor der Keeperin in veremintlicher Abseitsstellung frei zum Abschluss und kann das 1:0 erzielen. Doch die Antwort der U14 folgt nur wenige Minuten später: Nach einem Zuspiel von Winterneuzugang Eva Otto, kann Hannah Staab den Torhüter der Gäste überwinden und zum 1:1-Ausgleich treffen. Kurz darauf kann Rapahel Gröger die Jungs wieder aus vermeintlicher Abseitsstellung in Führung bringen und wieder ist die eingewechselte Leonie Boelter im Tor machtlos. Im weiteren Verlauf spielen beide Mannschaften gut auf und um ein Haar hätte Sara Kaiser, die nach eine Freistoßpfiff aufmerksam agierte und schnell ausführte, den erneuten Ausgleich erzielt. Die Latte verhinderte diesen aber. Im Anschluss konnten die Jungs vom Dallenberg in kurzer Zeit noch zwei Treffer erzielen. Einmal tauchte Cornelius Horn erneut frei vor dem Tor auf und einmal zog Toni Heubeck nach einem Abpraller aus der Distanz ab und traf. Kurz vor dem Ende der Partie hatte Sophia Hartmann noch die doppelte Chance auf den Anschlusstreffer, dieser wollte aber nicht gelingen.

 

Somit endet die Partie des Kickers-Nachwuchs mit 4:1 zu Gunsten der Jungs und auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch für den Spieöverlauf ist, ist das Team guter Dinge für die Rückrunde. Am kommenden Sonntag (05.03., Anpfiff 11:00 Uhr) steht für die U14 der letzte Test gegen die DJK Retzstadt an, ehe eine Woche später die Rückrunde in der Kreisliga startet.

Aufstellung

Startaufstellung: (1) Gehret - (2) Schott - (6) Mühl - (7) Hartmann (C) - (8) Kaiser, E. - (10) Kaiser, S. - (11) Schwab - (13) Otto - (14) Heilmann

 

Ersatzbank: (22) Boelter (31.)  - (3) Storm (31.) - (4) Bluhm (31.) - (5) Garcia (31.) - (9) Staab (17.)- (12) Rieke (40.)- (16) Girbardt (31.)

Trainerstimmen zum Spiel

"Wir haben das ganze Spiel über eine gute und disziplinierte Leistung gezeigt und nicht nur ordentlich dagegen gehalten, sondern waren phansenweise auch das spielbestimmende Team. Spielerisch haben wir uns an unseren Plan gehalten und konnten diesen auch umsetzen. Trotz der munteren Rotation im zweiten Durchgang waren wir immer gefährlich, uns hat heute einfach ein wenig das Matchglück gefehlt." - Alexander Senft, Co-Trainer

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.