6. Spieltag 2022/23


 

22.10.2022

U14 bleibt zuhause makellos

FC Würzburger Kickers
2 : 0
TV 1884 Marktheidenfeld

Spielbericht


Auch das dritte und gleichzeitig letzte Heimspiel der Hinrunde konnte die U14 am vergangenen Wochenende für sich entscheiden. Gegen den TV Marktheidenfeld feiert man am Ende einen hochverdienten 2:0-Erfolg.

 

Schon beim Pokalaus nach Neunmeterschießen in Reichenberg hatte die U14 vor allem in der zweiten Halbzeit eine sehr überzeugende Leistung gezeigt. Gegen die Gäste aus Marktheidenfeld wollte man genau daran anknüpfen - und das gelang. Bereits nach 3 Minuten hatte Sara Kaiser das 1:0 auf dem Fuß, der Torhüter des TV konnte jedoch gerade so die frühe Führung verhindern. Unmittelbar danach rettete auf der anderen Seite der Pfosten. Von nun an hatte die U14 die Partie voll im Griff. In der 10. Minute verfehlte Jule Schwab per Volley nur knapp das Tor. Kurz danach spekulierte Hannah Staab bei einem Abstoß gut und lief allein auf das Tor der Gäste zu, zeigte jedoch im Eins gegen Eins gegen den Torhüter Nerven. So ging es trotz einer starken Leistung des jüngsten NFZ-Teams, das die Partie durchgehend kontrollierte, mit einem 0:0 in die Pause.

 

Auch nach der Pause sahen die gut 60 Zuschauer:innen am Heuchelhof ein unverändertes Bild. Die U14 ließ den Ball gut laufen, kontrollierte das Spiel und erarbeitete sich sehr gute Chancen. In der 41. Minute war es dann die Spielführerin Sophia Hartmann, die das Team erlöste, als sie nach einer Flanke von Jule Schwab das 1:0 erzielen konnte. Und kurz darauf hatte das Team dann die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, als erst der Torwart gegen Sara Kaiser parierte und diese und Sophia Hartmann binnen Sekunden nur die Latte trafen. Die Gäste versuchten sich aus dem Druck der Rothosen zu lösen und konnten sich nach 49 Minuten ihre einzige gute Chance des zweiten Durchgangs erarbeitet, Marlena Gehret verhinderte jedoch stark den Ausgleich. In der 57. Minute war es dann Emma Kaiser, die nach einem Eckball ihrer Schwester Sara Kaiser das 2:0 erzielen konnte, das gleichzeitig auch den Endstand bildete.

 

Somit gewinnt die U14 nicht nur das dritte Heimspiel der Saison, sonder erobert auch den zweiten Tabellenplatz . Am kommenden Wochenende (29.10., 11:15 Uhr) trifft das Teamim letzten Hinrundenspiel  in Waldbüttelbrunn auf die U12 der TG Höchberg.

Aufstellung

Startaufstellung: (1) Gehret - (6) Mühl - (7) Hartmann (C) - (8) Kaiser, E. - (9) Staab - (10) Kaiser, S. - (11) Schwab - (13) Laub - (15) Holzinger

 

Ersatzbank: (2) Schott - (3) Unterguggenberger - (5) Garcia - (12) Rieke - (14) Heilmann

 

Trainerstimmen zum Spiel

"Für mich war das heute unsere beste Saisonleistung. Wir haben das Spiel und den Gegner über 60 Minuten kontrolliert und unsere Spielidee voll umsetzen können. Darauf können und müssen wir aufbauen. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns am kommenden Wochenende für die tolle Hinrunde belohnen werden!" - Trainer Fabian Ritter

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.