2. Spieltag 2022/23


 

24.09.2022

Zwei Halbzeiten wie Tag und Nacht

TSG 1862 Estenfeld
5 : 2
FC Würzburger Kickers

Spielbericht

Zwei Halbzeiten wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, bekamen die Zuschauer:innen beim Spiel der U14 gegen die TSG Estenfeld geboten. Lag man zur Halbzeit noch auch in der Höhe verdient mit 4:0 zurück, kämpfte man sich im zweiten Durchgang zurück in die Partie, kam damit unterm Strich nur leider etwas zu spät.

 

Ungewohnt unkonzentriert begann die U14 die Partie in Estenfeld und so konnte Fabian Münch bereits nach 3 Minuten die Führung für die Gastgeber erzielen. Auch nach der frühen Führung lief das Spiel weiter nur auf ein Tor, sodass Jonas Reuß in der 14. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Und nur Augenblicke später konnte Franz Ringelmann nach einem Eckball das 3:0 für die TSG erzielen. Erst jetzt kam die U14 allmählich in der Partie an, konnte sich einige Chancen erarbeitet, diese Angriffe aber nicht konsequent genug zu Ende spielen. Kurz vor der Pause erzielte Finn Schraut dann sogar noch das 4:0 für Estenfeld.

 

Nach der Pause zeigte die U14 dann ihr eigentliches Gesicht und nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff konnte Hannah Staab auf 4:1 verkürzen. In der 38. Minute wurde Sophia Hartmann im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Strafstoß selbst zum 4:2. Ab hier lief die Partie nur noch auf das Tor der Estenfelder, die sichtlich Probleme damit hatten die Offensive der Rothosen in den Griff zu bekommen. Die Mädels erarbeiteten sich hochkarätige Chancen im Minutentakt, das 4:3 und auch der Ausgleich lagen nicht nur in der Luft sondern wären zu diesem Zeitpunkt auch verdient gewesen, nur der Ball wollte einfach nicht erneut ins Tor. In den Schlussminuten warf die Mannschaft dann nochmal alles nach vorne und drängte auf das nächste Tor - dies fiel in der Folge nach einem Konter aber auf der anderen Seite, wo Jonas Reuß den 5:2-Endstand besorgen konnte.

 

"Wir haben die erste Halbzeit heute ganz klassisch verpennt.", so Trainer Fabian Ritter nach der Partie, "Wir konnten das, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten, in den ersten 30 Minuten einfach nicht auf den Platz bekommen. Wir waren zu unkonzentriert und nicht konsequent genung in unseren Aktionen. Dennoch muss ich sagen, dass die Mädels in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, was sie wirklich können. Da müssen wir ansetzen und versuchen diese Leistung eben nicht nur streckenweise, sondern über ein komplettes Spiel zu zeigen."

 

Die Chance auf Wiedergutmachung hat die U14 am kommenden Sonntag (02.10.), man trifft im ersten Heimspiel der Saison um 11:00 Uhr auf den FSV Esselbach-Steinmark.

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.