14. Spieltag 2021/22


 

28.05.2022

U14 verliert deutlich gegen effizienteres Rottenbauer

TSV Rottenbauer II
- : -
FC Würzburger Kickers

Spielbericht

Keinen guten Tag erwischte die U14 am vergangenen Samstag zu Gast beim TSV Rottenbauer. Trotz sichtbarer spielerischer Überlegenheit konnte das Team von Fabian Ritter nie richtig in der Partie Fuß fassen und unterlag den Hausherren letztendlich mit 0:6 deutlich.

 

Vom Anstoß war bei der U14 direkt der Matchpkan für die Partie zu erkennen: den Ball halten und viel laufen lassen. Dies funktionierte auch und so hatte Sara Kaiser nach knapp fünf Minuten die erste Chance der Partie, verzog vor dem Tor aber knapp. Nach dieser Chance wachten die Hausherren ein auf und hatten bei ihrer ersten Chance mehr Glück als die Kickers. Nach einem starken Solo konnte Benjamin Roth in der 9. Minute auf 1:0 für den TSV stellen. Die U14 bleib dennoch auch weiterhin das spielbestimmende Team, nur ins Tor wollte der Ball nicht - zumindest nicht auf der für die U14 richtigen Seite. Denn in der 19. Minute konnte Ben Hirschmann aus dem Nichts auf 2:0 für die Schwarz-Gelben erhöhen.

 

Nach einigen Umstellungen kam die U14 nochmals motivierter aus der Pause und versuchte alles, das Spiel nochmal rumzureißen. Doch bereits kurz nach Wiederanpfiff konnte Julian Coli nach einem Eckstoß das 3:0 erzielen. Die Rothosen bemühten sich weiterhin und erarbeitete sich auch in der zweiten Halbzeit einige sehenswerte Chancen, nur ins Tor wollte der Ball nicht. Mit einem Anschlusstreffer hätte die Partie sicher nochmals spannend werden können, daraus wurde allerdings nichts. Innerhalb weniger Minuten konnte der TSV durch Benjamin Roth, Ben Jaugstetter und Leon Winzenhörlein auf 6:0 stellen und der U14 endgültig den Wind aus den Segeln nehmen.

 

"Das war heute ein Sieg der Effizienz.", so Trainer Fabian Ritter nach der Partie. "Wir haben über die gesamte Länge des Spiels mindestens auf Augenhöhe mitgehalten, über weite Strecke sogar den Ton angegeben. Nur der letzte Pass oder der Torabschluss waren meist zu ungenau. Die Gegner konnten die Chancen, die wir zugelassen haben, leider sehr effektiv nutzen. So konnten sie das Spiel zwar verdient, aber in meinen Augen zu hoch, für sich entscheiden." Unterkriegen würde sich die U14 davon aber nicht lassen. Und eine Chance auf Wiedergutmachung gibt es auch, denn ein Saisonspiel bestreitet man noch: am 25.06. zu Gast bei der TG Höchberg U12.

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.