6. Spieltag 2023/24


 

21.10.2023

Punkteteilung in Versbach - U14 I holt 2:2 gegen JFG Würzburg-Nord

JFG Würzburg-Nord
2 : 2
FC Würzburger Kickers

Spielbericht

Zu Gast in der Franz-Glückert-Sportanlage in Versbach kämpfte sich sie U14 I am vergangenen Samstag nach einer verschlafenen Anfangsphase zurück in die Partie und holt in einem Spiel, in dem sicherlich auch mehr drin gewesen wäre, ein 2:2-Unentschieden gegen die JFG Würzburg-Nord.

 

Unsicherer Start, Fight zurück ins Spiel

Die U14 tat sich nach den souveränen Auftritten der letzten Wochen ungewohnt schwer in die Partie zu kommen. Bereits in den ersten Minuten der Partie bewiesen die flinken Gastgeber, dass mit ihnen heute zu rechnen wäre. Folgerichtig konnte Kapitän Dardan Ahmetaj nach gerade einmal zwei Minuten nach einem Doppelpass aus kurzer Distanz die Führung für die JFG erzielen.

Es dauerte noch weitere zehn Minuten, bis die Rothosen sich in der Partie anmelden konnten: Sara Kaiser prüfte Torhüter Marlon Schneider aus der Distanz, dieser konnte allerdings parieren. Doch die U14 wurde nun langsam dominanter und erarbeitete sich ein Chancenplus. Nach einer Viertelstunde schob Valentina Schott den Ball nach eine Einwurf knapp am Tor vorbei, in der 20. Minute war die Außenbahnspielerin jedoch zur Stelle. Nachdem sie von Chiara Holzinger schön in Szene gesetzt wurde, schloss sie aus spitzem Winkel direkt ab und konnte den verdienten Ausgleich erzielen.

Kurz vor der Pause hatte Sara Kaiser noch die große Chance die Führung zu erzielen, als sie nach einer guten Kombination frei vor dem Tor auftauchte. Doch auch die amtierende Torschützenkönigin der Liga scheint Nerven zu haben und verfehlte leider ausnahmsweise.

 

Spiel gedreht und trotzdem später Ausgleich

Nach der Pause konnten die Heuchelhöferinnen an die Leistung zum Ende des ersten Durchgangs anknüpfen und waren fortan über weite Strecken der zweiten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Nach 35 Minuten war es Chiara Holzinger, die per ansehnliche Distanzschuss die hochverdiente 2:1-Führung erzielen und das Spiel für die U14 drehen konnte.

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit gewann die U14 immer mehr an spielerische Übergewicht und erarbeitete sich einige Chancen, von denen jedoch leider keine zum Torerfolg führte. Die JFG im Gegenzug beschränkte sich vor allem auf das Kontern, was in der 45. Minute auch von Erfolg gekrönt werden sollte. Jakob Schuster zog nach einem Ballgewinn aus gut 25 Metern ab und traf unglücklich für Torhüterin Emma Eichholz ins Tor des FWK. Die U14 versuchte in der Folge nochmals die erneute Führung zu erzielen, dies gelang jedoch nicht.

 

Somit endet die Partie mit einem 2:2-Unentschieden. Die nächste Chance auf drei Punkte hat das Team am kommenden Samstag (28.10., Anpfiff 14:00 Uhr) beim nächsten Heimspiel gegen die JFG Kreis Würzburg Süd-West.

Aufstellung

Startaufstellung: (1) Eichholz - (2) Schott - (3) Kaiser, E. - (6) Mühl (C) - (7) Schätzlein - (10) Kaiser, S. - (13) Heilmann - (15) Holzinger - (17) Akulinin

 

Ersatzbank: (5) Garcia (41.) - (8) Storm - (9) Untch - (11) Schwab (22.) - (12) Rieke (43.) - (16) Toka

Trainerstimmen zum Spiel

"Nach der ungewohnt schwachen und verschlafenen Anfangsphase haben wir uns gut in die Partie zurückgekämpft und sind im zweiten Durchgang verdient in Führung gegangen. Danach haben wir es leider verpasst den nächsten Treffer zu erzielen und den Gegner wieder in die Partie kommen lassen. Am Ende steht ein Unentschieden und den Punkt nehmen wir gerne und auch verdient mit, müssen aber auch festhalten, dass das heute nicht unsere beste Saisonleistung war und mehr drin gewesen wäre." - Cheftrainer Fabian Ritter

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.