18. Spieltag 2024/25


 

10.05.2025

Kickers entführen Punkt beim Spitzenreiter

SpVgg Greuther Fürth
1 : 1
FC Würzburger Kickers

Spielbericht

Im fränkischen Derby zwischen der SpVgg Greuther Fürth und den Frauen des FC Würzburger Kickers gab es am Samstag ein gerechtes 1:1-Unentschieden. Vor knapp 50 Zuschauern entwickelte sich ein intensiv geführtes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

 

Bereits in der 19. Minute gingen die Gäste aus Würzburg durch Amelie Neumaier in Führung. Nach einem schnellen Angriff stand die Stürmerin goldrichtig und ließ der Fürther Torhüterin keine Chance. Kurz darauf sah Lena Franke (22) nach einem taktischen Foul die erste Gelbe Karte der Partie. Mit dem 0:1-Rückstand für die Gastgeberinnen ging es in die Halbzeitpause.

 

Nach Wiederanpfiff versuchten die Kleeblatt-Frauen direkt den Druck zu erhöhen. In der 64. Minute war es Jasmin Ittner selbst, die nach einem Abwehrfehler der Würzburgerinnen zum verdienten 1:1-Ausgleich traf. Beide Mannschaften zeigten in der Folge einen offenen Schlagabtausch. Würzburg wechselte mehrfach, brachte unter anderem Karolina Sajevic und später Tamira Stegmann für die starke Amelie Neumaier.

 

Fürth reagierte ebenfalls und brachte mit Josephine Hundt und Lara Stachowski frische Beine ins Spiel. Trotz aller Bemühungen blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Trainer Marius Wiederer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Wir haben heute eine sehr engagierte Mannschaftsleistung gesehen. Gerade im zweiten Durchgang hat das Team eine tolle Moral gezeigt. Der Punkt ist absolut verdient, auch wenn wir natürlich immer gewinnen wollen. Wir nehmen die positiven Aspekte mit und arbeiten weiter an unserer Effizienz vor dem Tor.“

 

In der kommenden Woche empfangen die Kickers Fraue TuS Bad Aibling und können ihre erfolgreiche Serie von vier ungeschlagenen Spielen fortsetzen.

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.