3. Spieltag 2023/24


 

17.09.2023

Kickers-Frauen mit schwerem Stand in München

FFC Wacker München
0 : 4
FC Würzburger Kickers

Spielbericht

Beim erwartet schweren Auswärtsspiel gegen FFC Wacker München setzen die Kickers-Frauen jeweils zum Ende der beiden Halbzeiten Akzente, können aber dem erfahrenen Team der Gastgeberinnen letztlich keinen Punkt abtrotzen.

 

Auch in dieser Saison werden die Münchnerinnen des FFC Wacker wieder den Maßstab in der Regionalliga setzen. Beim Gastspiel der Kickers-Frauen hält der Defensivverbund lange, bis ein abgefälschter Ball als zweiter Gegentreffer die Partie bereits vor der Halbzeit erheblich schwerer gemacht hat.

 

„Die Münchnerinnen sind eingespielt und können bei einer stabilen Defensive zusätzlich auf eine abgezockte Offensive zählen“, fasst Heinz Reinders die Partie zusammen. „Wir haben, auch wenn das Ergebnis erst einmal nicht danach klingt, über weite Teile defensiv gut gegen den Ball gearbeitet und über beide Halbzeiten verteilt fast 30 Minuten offensiv die Münchnerinnen gut beschäftigt“.

 

Leider kommt, so Reinders, der VAR in solchen Partien etwas zu spät, denn die eigenen Videoaufzeichnungen zählen nicht mehr zum Nachweis dafür, dass ein Tor sehr deutlich, ein zweites zumindest abseitsverdächtig war. Letztlich verdient war der Sieg der Gastgeberinnen dennoch und die Rothosen haben die Rolle der Underdogs auch in dieser Partie innegehabt. „Wenn wir rechnen, dass es 2:0 ausgeht, stehen wir sogar noch besser da als beim verlorenen Pokalfinale gegen Wacker“, weiß Reinders, das seinerzeit mit 3:0 verloren ging.

 

In den kommenden Wochen bleibt für die Rothosen vom Heuchelhof noch eine Menge Arbeit, mit der das junge und neu zusammengestellte Team weiter eingestellt wird. Dann wird auch das Trainerteam erweitert, um intensiver mit den einzelnen Mannschaftsbereichen arbeiten zu können. Bis es soweit ist, steht mit den Kickers aus Offenbach bereits am kommenden Sonntag im heimischen Soccergirl-Sportpark die nächste Partie in der dritten Liga an. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

 

 

Bildtitel: Szene mit Franka Ziegler vom Pokalfinale der vergangenen Saison (Foto: Paul Zottmann)

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.