HISCOX-Verbandspokal Achtelfinale 2023/24


 

26.08.2023

Frühes Pokal-Aus für die Kickers-Frauen

SV 67 Weinberg II
4 : 1
FC Würzburger Kickers

Spielbericht

Nach dem Pokalfinaleinzug in der vergangenen Saison sind die Rothosen in dieser Saison bereits im Achtelfinale ausgeschieden. Gegen die Landesliga-Reserve des SV 67 Weinberg zeigte sich einmal mehr, dass der Pokal seine eigenen Gesetze schreibt.

 

Das Team von Gregor Opfermann wurde bereits in der zweiten Minute nasskalt erwischt. Bei Dauerregen bedurfte es lediglich eines schnellen Aufbaus über den rechten Flügel der Gastgeberinnen aus Weinberg und einer Hereingabe auf Meike Kellermann, die freistehend vor Keeperin Lara Wagner einschob und die Kickers-Keeperin beim Nachrutschen unglücklich am Oberschenkel verletzte. Wagner wurde zur zweiten Halbzeit durch Johanna Popp ersetzt.

 

Somit gingen die Kickers-Frauen mit Rückstand vor fremder Kulisse und einer angeschlagenen Torfrau in die erste Halbzeit, sollten sich nach dem ersten Wachrüttler aber neu sortieren und fanden in die Partie zurück. Weinberg, die mit viel Ballbesitz auf Lücken in der Defensive der Würzburgerinnen suchten, fanden keine Möglichkeiten mehr, sondern wurden in der 38. Minute vielmehr ausgekontert, so dass die ebenfalls frei vor der Torfrau stehende Amelie Neumeier zum zwischenzeitlichen Ausgleich einschob.

 

Im zweiten Durchgang zeigten die Gäste aus Unterfranken dann aber regelrecht Auflösungserscheinungen. Die ohne einige Stammkräfte aufgestellte Opfermann-Elf war mit dem eingespielten Team aus Weinberg überfordert, so dass erneut Meike Kellermann in der 55., Katharina Wiesinger in der 60. und die eingewechselte Madeleine Reuther in der 87. Minute die weiteren Treffer erzielen konnten. Damit stehen die Kickers-Frauen aus den letzten vier Partien mit dreizehn Gegentreffern und keinem Erfolgserlebnis in der Vorbereitung vor der Herausforderung, am 3. September in die Regionalliga-Saison zu starten.

 

Bildtitel: Trainingsszene der Kickers-Frauen, die noch nach ihrer Form in dieser Saison suchen (Foto: Heinz Reinders)

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.