14. Spieltag 2022/23


 

08.04.2023

Erste baut Tabellenführung weiter aus

FC Würzburger Kickers
3 : 1
FC Forstern

Spielbericht

Mit einem souveränen Sieg gegen die Verfolgerinnen aus Forstern bauen die Kickers-Frauen ihren Tabellenvorsprung in der Bayern-Liga weiter aus. Sophia Klärle und Anne Forster sorgen für die Treffer im Soccergirl-Sportpark Heuchelhof.

 

Die Kickers-Frauen bleiben auch am 14. Spieltag in der Bayernliga ungeschlagen und führen mit sieben Punkten die Tabelle derzeit souverän an. Grund hierfür ist auch der Sieg vor heimischer Kulisse gegen den FC Forstern, der nur in der zweiten Hälfte mit einem Anschlusstreffer in das Spielgeschehen eingreifen konnte.

 

Die weitere Spielzeit lag aber fest in der Hand der Elf von Cheftrainer Gregor Opfermann, der sich nach der Partie entsprechend zufrieden zeigte. „Wir definieren das Spiel und das bereits über die gesamte Saison hinweg. Es liegen noch viele Spiele vor uns, bei denen wir diese Konstanz zeigen wollen“. Diese Konstanz führt dazu, dass die Würzburgerinnen aktuell die beste Defensive der Liga vorweisen können.

 

Doppelpack von Klärle

 

Auch in der Offensive müssen sich die Rothosen vom Heuchelhof nicht verstecken. Insgesamt stehen in der Tabelle 46 Tore vermerkt, drei davon haben die Würzburgerinnen an diesem Spieltag hinzugefügt. Sophia Klärle verwandelt eine Hereingabe von Kapitänin Maria Pfau direkt und im zweiten Durchgang nach einem sehenswerten Solo von der Strafraumgrenze.

 

In der ersten Hälfte hat ihr Lea Schrenk beim Tore schießen geholfen. Die Offensivspielerin nutzte ihre Chance und setzte sich souverän gegen die Defensive der Gäste durch. Dass Forstern nach der Pause noch einmal Druck aufbauen würde und auf den Anschlusstreffer aus war, war dabei zu erwarten gewesen. Letztlich gereicht hat es gegen dominierende Gastgeberinnen nicht.

 

Fokus auf das Pokal-Viertelfinale

 

Und weil am gleichen Spieltag die direkten Verfolgerinnen von Schwaben Augsburg und dem FC Ruderting jeweils auswärts patzten, führen die Kickers-Frauen nach diesem Spieltag mit zehn Punkten bei einer Partie mehr als Ruderting. Für den Moment rückt aber die Liga aus dem Fokus, denn bevor es zu TuS Bad Aibling geht, steht das Pokal-Viertelfinale in der Akon-Arena gegen den 1. FFC Hof an.

 

Foto: Paul Zottmann

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.