9. Spieltag 2022/23


 

23.10.2022

Top-Duell geht an Kickers-Reserve

FC Würzburger Kickers
2 : 1
FVgg Kickers Aschaffenburg

Spielbericht

Mit den Kickers aus Aschaffenburg waren die direkten verfolgerinnen der Kickders aus Würzburg in der Bezirksoberliga zu Gast. Das Sechs-Punkte-Spiel konnte die Elf von Eugen Ungefuch letztlich souverän für sich entscheiden und gehen als Herbstmeister in die Winterpause.

 

Die 40 Zuschauer erlebten mit, wie Nina Löper das falsche Tor „anvisierte“ und ihre eigene Torhüterin überwand. FC Würzburger Kickers II musste den Treffer von Chantal Kuhn zum 1:1 hinnehmen (33.). Bernd Gramminger tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spielerinnen. Romy Geppert war fortan für Claudia Weber dabei. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Thomas Krug die Akteurinnen in die Pause. Leonie Maier brachte FC Würzburger Kickers II nach 52 Minuten die 2:1-Führung.

 

Mit Leonie Maier und Julia Forster nahm Eugen Ungefuch in der 65. Minute gleich zwei Spielerinnen aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Antje Verheyen und Mareen Wiechers. In den 90 Minuten war FC Würzburger Kickers II im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als FVgg Kickers Aschaffenburg und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

 

Die drei ergatterten Zähler machten FC Würzburger Kickers II bis auf Weiteres zum Primus der Frauen BOL. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Heimteams ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur fünf Gegentore zugelassen hat. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird FC Würzburger Kickers II die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

 

Fotos: Paul Zottmann

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.