11. Spieltag 2021/22


 

20.03.2022

Remis wem Remis gebührt

FC Würzburger Kickers
1 : 1
TSV Crailsheim

Spielbericht

Das Tabellenschlusslicht der Frauen-Regionalliga Süd war zu Gast im Soccergirl-Sportpark Heuchelhof und hat sich dort mit einem glücklichen Kontertor das Remis abgeholt. Die Kickers-Frauen konnten ihre drückende Überlegenheit nicht ausspielen und kamen trotz dreier Großchancen in der zweiten Halbzeit über das 1:1 nicht hinaus.

 

Es hätte der wichtige Dreier für die Elf von Gregor Opfermann werden sollen, am Ende war es ein Remis, bei dem die Chancenverwertung auf das eine Tor nicht ausreichend war, um das Gegentor der Crailsheimerinnen unbedeutend werden zu lassen. Dabei war der erste Durchgang neben schönstem Wetter vor allem von einer Spielrichtung gekennzeichnet. Gelegentlich setzten schnelle Flügelspielerinnen die Gastgeberinnen unter Druck, ohne dass daraus eine besondere Gefahr entstehen konnte.

 

Umgekehrt ging es für die Kickers-Frauen mit einer Variation aus langen Bällen und gekonntem Spielaufbau über das Zentrum regelmäßig auf das Gehäuse der Crailsheimerinnen zu, was Celia Kirbach nach gelungener Vorarbeit durch Laura Gerst zum 1:0 Halbzeitstand nutzen konnte. Da waren 39 Minuten gespielt und das Ende der Torchancen noch nicht erreicht. Doch die Unordnung der Gäste konnten die Kickers nicht für das verdiente 2:0 nutzen.

 

Stattdessen vollzog sich der erwartete hohe Druck der Craislheimerinnen nach Wiederanpfiff. Mit zwar nicht durchweg taktisch nachvollziehbarem aber dennoch entschlossenem Pressing wurde der Spielaufbau der Heimelf unterbrochen, der Drang nach vorne über die Flügel gelang seltener, dann aber durchaus mit Gefahr. Die draus resultierende Ecke in der 65. Minute nutzen die Crailsheimerinnen schließlich für einen Konter und erzielten über die linke Seite den Ausgleich.

 

Im Anschluss fand das Spiel auf ein Tor seine Wiederholung, in der 75. Minute konnte die eingewechselte Franziska Thomas eine Großchance nicht nutzen, auch weitere gute Versuche blieben letztlich ohne Ergebnis. So bleibt es bei der Punkteteilung, die letztlich keinem der beiden Teams in einer Regionalliga mit neun Teams, zwei sicheren Absteigerin und zwei Relegationsplätzen hilft.

 

Foto: Paul Zottmann

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.