1. Spieltag 2021/22


 

30.10.2021

Wasser im Getriebe

FC Würzburger Kickers
2 : 3
FC Forstern

Spielbericht

Zu Gast war der FC Forstern, ein Team dessen ungemütliche Spielweise die Kickers-Frauen bereits in der Vor-Corona-Saison kennenlernen durften. Auch beim Nachholspiel zum ersten Spieltag im Soccergirl-Sportpark taten sich die Mannschaft um Headcoach Gregor Opfermann schwer. Trotz zweifacher Führung war am Ende nicht nur wegen des Regenwetters Wasser im Spielgetriebe der Rothosen.

 

Einszunull durch Nicole Kreußer in der 21. Minute, Zweizueins in der 45. Minute  durch Meike Bohn und damit eine Bilanz, die die erste Halbzeit sehr gut beschreibt. Immer wieder haben des die Kickers-Frauen geschafft, bei regennassem und tiefem Boden in die Partie gegen den FC Forstern zurückzufinden. Dem hohen Pressing der Gegnerinnen und der nicht immer auf den Ball abzielenden Spielweise der Forsterinnen konnten die Kickers spielerisch Lösungen entgegensetzen, die die Gäste immer wieder zu Fouls in der eigenen Hälfte nötigten. 

 

Doch in beiden Durchgängen kamen die Frauen des FC Forstern mit hohen Bällen durch und erzielten in der 34. und 54. Minute den Ausgleich. Gerade in der zweiten Halbzeit dominierte das Team von Gegor Opfermann die Gäste nahezu nach Belieben und ließen das Pressing regelmäßig ins Leere laufen. Der Ausgleich zum 2:2 brachte die Kickers-Frauen dann aber aus dem Rythmus, der auch in den verbleibenden knapp 40 Minuten nicht mehr so recht wiedergefunden wurde. Als Folge des Sturmlaufs zur letztlich verdienten Führung taten der Regen und ein Glücksfall-auf-Ball ihr Übriges und bescherten die Niederlage.

 

"Wir gehen in viele Situationen mit spielerischen Lösungen und können hier gute Akzente setzen", analysiert Gregor Opfermann den Verlauf des Spiels. "Gleichzeitig müssen wir mehr auf das Ergebnis schauen und eine solche Führung effizient bis zum Ende bringen, daran werden wir arbeiten und gute Ansätze finden". Dazu ist in zwei Wochen beim nächsten Heimspiel gegen den SV Frauenbiburg Gelegenheit. Anstoß ist um 15:00 Uhr im Soccergirl-Sportpark Heuchelhof. Tickets sind online erhältlich unter https://www.fwk-frauen.de/de/tickets.

 

Foto: Paul Zottmann 

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.