5. Spieltag 2020/21


 

28.03.2021

Auswärts eiskalt erwischt

FC Ingolstadt
3 : 0
FC Würzburger Kickers

Spielbericht

Am fünften Spieltag der 2. Bundesliga mussten die Kickers-Frauen auswärts bei den Schanzerinnen antreten. Dabei hat sich einmal mehr gezeigt, dass die Ingolstädterinnen der Haubenthal-Elf nicht wirklich liegen und nahmen nach dem Pokal-Aus auch in der Liga keinen Erfolg mit nach Hause.

 

Im Grunde war das Spiel im Ingolstädter Sportpark in nur acht Minuten entschieden worden. Vanessa Heim in der 57. Minute und Ramona Maier mit einem Doppelpack in der 63. und 65. Minute bescherten der Haubenthal-Elf keinen guten Sonntag Nachmittag. Und insgesamt erwies sich der zweite Durchgang für die Rothosen als eine große Herausforderung. Immer wieder setzten die Schanzerinnen die Kickers unter Druck und es schien phasenweise nur eine Frage der Zeit zu sein, wann die Gastgeberinnen die Führung erzielen würden.

 

Dabei hatten die Kickers gerade in der ersten Halbzeit konzentriert begonnen und ähnlich wie beim fulminanten Auftritt gegen Köln diszipliniert gespielt, mit dem Ergebnis, dass zwar keine sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten zustande kamen, aber immerhin eine robuste Defensivleistung zur Halbzeit die Null stehen ließ. Sichtlich mit den Gedanken bei ihrer Mitspielerin waren die Heuchelhöferinnen nach der Verletzung von Antonia Hanke in der 21. Minute. Die Außenspielerin stürzte bei einer Aktion so unglücklich auf den Ball, dass das Spiel längere Zeit unterbrochen und Hanke zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Aufgrund der dabei erlittenen Prellung der Halswirbelsäule wird die 19-Jährige für die kommenden Partien nicht zum Einsatz kommen können.

 

Für Hanke wurde Christina Neufeld auf der Außenseite eingewechselt und zur zweiten Halbzeit kam Maria Ansmann für Sophia Klärle. Die Gastgeberinnen zeigten schließlich mit zahlreichen Wechseln ab der 67. Minute, dass sie ihr Team für die kommende Partie schonen wollen. Die Kickers-Frauen hatten hierzu eher keine Gelegenheit und erwarten am Mittwoch die SG 99 Andernach im Soccergirl-Sportpark Heuchelhof.

 

 

 

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.